Donnerstag, 24. Dezember 2015

Weihnachten 2015 -Alt trifft Neu

Eigentlich habe ich unseren Weihnachtsbaum immer mit Holzfiguren, roten Kugeln, roten Herzen und roten Kerzen geschmückt. Aber dieses Jahr war mir nach etwas Neuem und so bin ich neulich mit meiner Mutter auf ihren Dachboden und wir haben die alten Christbaumkugeln meiner Großeltern herausgesucht.






Ein wenig kitschig vielleicht, aber ich freue mich, dass sie noch existieren. Selbst original verpacktes, aber wohl schon mal gebrauchtes Lametta fand sich in den Kartons.


Kurz vorm Fest fiel mir dann aber siedend heiß ein, dass unsere rotgrüne Christbaumdecke nicht zu den Kugeln paßt, grrr. Also kurzentschlossen nach einer schnellen Lösung gegoogelt und zum Glück fündig geworden.


Und so sieht der Baum samt Christbaumdecke nun aus.


In den letzten Tagen kam auch liebe Post von Gisela, Martina, Barbara, Birgit, Angelika und Hanna hier an. Vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt.


Nun bleibt mir nur ein gesegnetes, friedliches Weihnachtsfest
zu wünschen. 

7 Kommentare

Klaudia hat gesagt…

Ich habe auch noch so alten Christbaumschmuck, allerdings behänge ich unseren Baum in den letzten Jahren, mit meinen gepatchten Kugeln und anderen Handarbeiten...

...☆...._(,)_
.....☆..|.❊|
.......☆|❊.|/¸.¤ª“˜¨
¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
Ich wünsche dir besinnliche und schöne Weihnachten!
Liebe Grüße Klaudia
˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Die Kugeln sind doch richtig schön, und die Spitze erst, genial!!!!!!!
Viel Freude an Weihnachten wünscht Dir Eva

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
diese Schätze finden sich auch noch im Speicher meiner Mama, und wenn ich deinen Baum so sehe, dann werde ich mir doch mal überlegen sie aus den Kisten zu holen
Frohe Weihnachten
Liebe Grüße
Birgit

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
ich finde es toll, dass Du den alten Schmuck zu neuem Leben verhilfst und Dein Baum ist wunderschön und die Decke ist auch traumhaft schön geworden - mal eben so genäht - Wahnsinn.
Dir und Deiner Familie noch schöne Feiertage und eine guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe grüße
Ursula

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Britta,
erst einmal tausend Dank für die wunderschöne Weihnachtskarte. Die ist echt klasse !! Dein Weihnachtsbaum gefällt mir sehr gut. Ich schmücke unseren schon seit zig Jahren mit Kugeln von meinen Eltern und meiner Oma. Lametta gab es aber nur als Niklas klein war und darauf bestand, weil er es bei einem Freund gesehen hatte. Deine Baumdecke gefällt mir auch sehr gut. Unsere ist aus grobem Leinen und mit Weihnachtsmotiven bestickt. Jedes Jahr denke ich beim auspacken daran, dass sie mal ersetzt werden müsste ;-)

Liebe Grüße
Angelika

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
ich bin nicht nur von den wunderschönen alten Christbaumkugeln beeindruckt, sondern auch von der tollen Decke, das sieht alles sehr stimmig aus! Genießt das durch den morgigen Sonntag verlängerte Weihnachten, liebe Grüße von Martina

Petruschka hat gesagt…

Das sind wunderschöne Weihnachtskugeln und mit dem kleinen Teppich sieht das alles ganz toll aus.

Herzlichst, Petruschka