Samstag, 2. Januar 2016

OPAM 2015 - ein kreativer Rückblick

Als erstes muß ich einen Quilt zeigen, der noch in den letzten Tagen des alten Jahres fertig wurde. Gesehen habe ich ihn im Schaufenster des Quiltcabin bei meinem letzten Besuch dort und mich auf der Stelle mit den passenden Stoffen eingedeckt. Da Muster und Quilting nicht besonders aufwendig waren, konnte ich ihn auch in kurzer Zeit fertig stellen.


So wandert dieser Quilt noch als letztes Projekt in meine Aufstellung für das QPAM 2015-Projekt:

JANUAR: camerapouch, 20-minute-pouch
FEBRUAR: chair pillow, sewing weight, 4 place mats
MÄRZ: 3 pair of sleeves, bonnet, gloves,
APRIL: easter miniquilt, pincushion, threadcatcher, tissue pouch, 3 projectbags, dress
MAI: log cabin quilt, purse, handbag, 6 pouch, 4 sets, ironcaddybag
JUNI: 2 bags, knitted mugrug, basket, 2 pouch
JULI: 8 coaster, 4 T'shirts, 2 shirts, 5 dress, tabletpouch
AUGUST: carry-all pincushion
SEPTEMBER: 5 bags, 2 pouch, 4 oven-towels, cord organizer, tatüta
OKTOBER: bonnet, poncho
NOVEMBER: batman costume, 2 Advent calendar
DEZEMBER: mug rug, five-pocket-organizer, 5 mini clutches, 4 cord organizer, winslow market tote, christmas tree skirt, felted utensilo, 2 pair of felted house slippers,
birdquilt
  
In Bildern sieht es so aus:


Einige Projekte konnte ich von meiner To-Do-Liste streichen, für andere reichte einfach die Zeit nicht. Ich hoffe, dass ich diese in diesem Jahr in die Tat umsetzten kann. Ideen habe ich schon wieder mehr als genug.
Und das sind meine leer genähten Garnrollen aus dem letzten Jahr, genau 60 Stück. Das es so viele sind, liegt wohl auch daran, dass meine Overlock viel im Einsatz war.


Ich denke aber, hier wurden wie in jedem Jahr noch mehr Garnrollen leer genäht.

10 Kommentare

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Du bist wie immer, sehr fleissig gewesen, da kann ich nicht mithalten. Tolle Sachen hast Du gemacht, ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei deinen kreativen Tätigkeiten und schicke Dir liebe Grüße
Hanna

Nanni Bö hat gesagt…

Hallo Britta,
alles Gute zum Neuen Jahr. Der Quilt ist ein schöner Blickfang, er gefällt mir sehr gut.
Dein Rückblick kann sich sehen lassen.
Herzliche Grüße
Marianne

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
alles Gute für´s neue Jahr ! Der Quilt ist klasse geworden .
So viele leere Garnrollen bekäme ich nie zusammen :-)

Liebe Grüße
Angelika

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
wow so viele Rollen, klasse.
Der Quilt ist wunderschön geworden. Und ein Wahnsinn wieviele Projekte du in 2015 verwirklichen Konntest.
Liebe Grüße
Birgit

Angela Hipp hat gesagt…

Ein wunserschöner Quilt!
Liebe Grüße
von Angela

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
60 Garnrollen - ist der Hammer und Dein Rückblick kann sich sehen lassen. Bleib weiterhin so kreativ, dass wir auch heuer wieder viel von Dir lesen können :o)
Liebe Grüße
Ursula

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
2015, war dein Patch-und Nähjahr, bestimmt hast du den Rekord im Garnrollensammeln gebrochen!
Wünsche dir ein kreatives und gesundes 2016!
Liebe Grüße,
Gisela

stufenzumgericht hat gesagt…

60??? Da wäre ich an deiner Stelle aber zuversichtlich, dass du damit Beas Letzjahresrekord geknackt hast! Weißt du übrigens, dass Ankes (Blog Ankes Garten) Schwester die leeren Spulen für ein Kunstprojekt ihrer Klasse sammelt, das nur so am Rande bemerkt ;-) Dein Quilt mit dem kessen Vogel sieht super aus, da muss ich doch bei Ursel gleich schauen, wenn ich sie anlässlich ihres Jubiläums besuche! Liebe Grüße von Martina

Elisabeth hat gesagt…

Frohes neues Jahr Britta!! Der Quilt sieht genial aus!!Ich glaube da hätten auch meine Kinder Spaß dran!?!? Wünsche dir viel freude damit!! Liebe Grüße Elisabeth

Petruschka hat gesagt…

Dieser kleine Quilt ist so anrührend durch das Vogelmotiv - ich finde ihn superschön.

Herzlichst, Petruschka