Montag, 23. Mai 2016

Wenn der Besuch schon vor der Tür steht

Das neue Buch von Laura Sinnika Wilhelm enthält wirklich viele Inspirationen für Leute, die gerne mit Jeans arbeiten. Für unseren Gartentisch fand ich dann auch gleich eine Idee für pflegeleichte und obendrein schnell genähte Tischsets. Einfach Streifen von verschiedenen Jeanshosen  genäht und mit Zierstich versehen, fertig.


Um aus den vielen schmal geschnittenen Kinderjeans das Optimale herauszuholen, habe ich die Streifen 1 cm schmaler als angegeben zugeschnitten und stattdessen einen Streifen mehr angefügt.


Aus den Ziernähten  der zerschnittenen Hosen sind anschließend noch schnelle Servietten- 'ringe' entstanden.


Den geklebten Untersetzer aus abgeschnittenen Seitennähten gab's schon im letzten Buch. Aber davon kann man auch gut zwei gebrauchen.


Schnell den Tisch decken.


Fertig. Der Besuch kann kommen.


Verlinkt beim "Modern Patch Monday" und "Mount Denim ade!".

13 Kommentare

Angela Hipp hat gesagt…

Gefällt mir total gut!- so simpel und doch sehr wirkungsvoll!
Liebe Grüße
von Angela

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
also so sieht der Tische echt einsame spitze aus. Hast du da gar keine Rückseite hinter die Sets genäht? Toll so lässt sich eine Jeans ja wirklich in allen Elementen verarbeiten.
Liebe Grüße
Birgit

Iris hat gesagt…

Das ist noch mal eine tolle Anregung! Danke für teilen bei Modern patch monday!

Radau Frau hat gesagt…

wow - das letzte bild! wie gut das alles zusammen passt!
ich mag sonst jeans-upcycling-nähprojekte eigentlich meist nicht so gerne, aber so gefällt es mir doch sehr gut...
liebe grüße
lisa*

Susanne´s Handarbeiten hat gesagt…

Wunderschöne Sets sind das geworden, Ich finde sie klasse!
LG Susanne

GittaS hat gesagt…

Super Idee,gefällt mir sehr gut.
LG
Gitta

Hanna Kersch hat gesagt…

Einfach perfekt, danke für den Tipp und liebe Grüße
Hanna

Julchens Judith hat gesagt…

Huhu,

das sieht wirklich klasse aus. Dieser jeanslook macht sich toll auf deinem Tisch.

Liebe Grüße

Judith

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
Du machst mich fertig ;-)) Jetzt muss ich doch noch Jeans sammeln :-)

Liebe Grüße
Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Britta,
dein gedeckter Tisch sieht klasse aus!
Herzliche Grüße
Gudrun

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
Dein gedeckter Tisch ist ganz nach meinem Stil - alles blau! :o)
Liebe Grüße
Ursula

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Da bleibt ja wirklich nix von den alten Jeans übrig :). Der gedeckte Tisch schaut sehr stilvoll aus.
Liebe Grüße
Michi

Klaudia hat gesagt…

Hallo Britta,

deine Tischsets gefallen mir ...und auch der Untersetzen...mit was hast du die Streifen zusammen geklebt?

LG Klaudia