Montag, 17. Oktober 2016

Lieseleien

Bei Dorothee habe ich im Sommer gelieselte Sterne entdeckt, die sie auf ein Kissen appliziert hatte. Da ich gerade neue Kissen für unser Sofa nähe, kam mir die Idee sehr gelegen.


Die Vorlage stammt von hier, dort gibt es noch mehr freie EPP-Anleitungen.


Die Sterne habe ich in der vergangenen Woche geheftet und aneinander genäht. Eine schöne Arbeit für unterwegs.


Jetzt überlege ich nur, ob ich sie auf ein quadratisches Kissen appliziere


oder auf ein rechteckiges Kissen wie Dorothee es gemacht hat. Das wäre mal was anderes für unser Sofa.


Beides gefällt mir. Da ich sowieso erst mal passenden Hintergrundstoff und einen Reißverschluß besorgen muß, habe ich noch ein wenig Zeit eine Entscheidung zu treffen.
Verlinkt bei "Modern Patch Monday".

13 Kommentare

Daphne hat gesagt…

Die sehen sehr schön aus. :) Mir gefällt die rechteckige Variante besser. Was ich mir aber auch gut vorstellen könnte wäre ein komplett gelieseltes Kissen mit noch mehr Blöckchen dieser Art. :)

Grüße,
Daphne

Klaudia hat gesagt…

Hallo Britta,

die Sterne sehen klasse aus...ich mag ja gerne quadratische Kissen...aber ausschauen würden sie auf beiden Formaten! Viel Spaß beim Vollenden;-)

LG Klaudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
ich bin gespannt, für welche Version du dich entscheidest, die Hexagone sehen nach richtig viel Handarbeit aus, schön sind sie alle! Liebe Grüße von Martina

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Britta,
die Sterne sehen wirklich toll aus und auch ich bin gespannt, wie das Kissen später aussieht.
LG, Rike

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Britta,
deine gelieselten Sterne sehen sehr hübsch aus, tolle Stoffe hast du verwendet. Ich glaube, ich würde mich für ein rechteckiges Kissen entscheiden. Ich bin schon sehr gespannt, für welche Variante du dich entscheidest.
Herzliche Grüße
Gudrun

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
die Sterne sind richtig klasse ! Bist Du sicher dass Du nicht noch ein paar Sterne nähen sollst ? :-)

Liebe Grüße
Angelika

Nanni Bö hat gesagt…

Hallo Britta,
die Sterne sind wunderschön. Das Kissen wird auf jeden Fall was Besonderes!
Herzliche Grüße
Marianne

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
Deine Sterne sind entzückend und werden sicher toll auf den Polstern aussehen.
Liebe Grüße
Ursula

Elisabeth hat gesagt…

Hi Britta,
die Sterne sehen klasse aus!!
Quadratische Kissen gibts doch immer. Ich würde rechteckig wählen.
Liebe Grüße Elisabeth

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
deine Sterne sind wunderschön. Ich bin gespannt, wie du dich entschieden hast. Wahrscheinlich ist das Kissen eh schon fertig. Viel Spaß damit
Liebe Grüße
Birgit

Petruschka hat gesagt…

Das sieht fantastisch aus. Ist das Kissen schon fertig? Danke für den Link - ich habe die Anleitung gleich gespeichert.

Herzlichst, Petruschka

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-wie auch immer, die Sterne sehen super schön aus!

Reene@Nellie's Niceties hat gesagt…

These hexiestars look fantastic. Thank you for sharing the link to my templates :)