Montag, 14. November 2016

außerplanmäßig

Eigentlich war eine neue Handyhülle schon längst überfällig, denn mein aktuelles Smartphone paßte nur mit Mühe hinein und schauete auch ein Stück oben heraus. Und die Webkanten waren durch den täglichen Gebrauch über die Jahre ganz schön abgegriffen, aber ich konnte/wollte mich nicht trennen.
Nun hat das Schicksal uns getrennt. Sie ist mir letzten Sonntag in Köln aus der Jackentasche gefallen, irgendwo zwischen Stoff&Stil und der Tiefgarage am Mediapark, und es mußte unverzüglich eine Neue her. Nicht dass es mir so geht wie dem jüngeren Tochterkind, dem das Handy am selben Tag aus der Jackentasche gefallen ist und die jetzt mit zersprungem Display vorlieb nehmen muß.


Weil mir die alte Hülle so gut gefiel, sieht die Neue nicht viel anders aus, wie DH treffend bemerkte. Was fehlt ist ein Verschlußriegel, weil ich keine schöne und ausreichend breite Gürtelschlaufe gefunden habe. Vielleicht geht es aber auch ohne. Zumindest gibt es so keine vorne oder hinten.


Ein paar schnelle Weihnachtskarten habe ich aber trotzdem noch geschafft. die Motive habe ich aus einem älteren Debbi-Mumm-Stoff ausgeschnitten und auf das Karo appliziert. Auf dem Leinenstreifen ein wenig gestempelt und die Borte aufgenäht. Dann nur noch mit dem Kartenrohling verbinden, fertig.


Verlinkt beim 'ModernPatchMonday', dem 'Weihnachtszauber' bei Allie & me und 'Mount Denim adé'.

6 Kommentare

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
deine neue Handyhülle sieht klasse aus. Jaja die Spiderman App die haben meine Jungs, bzw. eigentlich alle Jugendliche auch. Wenn ich beim Spiel alles einsammle, ist kaum ein Handy dabei das heil ist, hihi.
Deine Karten sind klasse geworden.
Liebe Grüße
Birgit

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Auch ich finde die Hülle echt schön, würde ich nicht so an meiner hängen, so eine könnte mir auch gefallen. Mit den Weihnachtskarten bist Du rasch unterwegs, sie sind so schön, die Idee ist sehr gut -
liebe Grüße
Hanna

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
eine neue Hülle bedeutet nicht zwangsläufig auch neues Design :-) Wenn das alte Design gefällt, kann man gut noch in die Verlängerung gehen :-)
Die Weihnachtskarten gefallen mir sehr gut, aber dafür fehlt mir die Geduld ;-)

Liebe Grüße
Angelika

tubakk hat gesagt…

Those Christmas cards are so sweet.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
deine neue Handyhülle sieht doch super aus, sicher hat dein Handy sich absichtlich in Köln von der Hülle verabschiedet, es wollte mal etwas neues fühlen ;-) So ein kaputtes Display ist schon sehr ärgerlich, das ist mir vor 2 Wochen passiert, ich weiß, wovon du sprichst und ohne richtiges, sprich 'heiles' Handy, ist man ja gar kein richtiger Mensch mehr *LOL* Deine Weihnachts-AMcs sind so richtig schön und typisch Britta ;-) Liebe Grüße von Martina

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
man hat so seine Lieblingsstück, von denen man sich nur sehr schwer trennen kann aber die neue Hülle ist sehr hübsch geworden. Deine AMC sehen auch sehr hübsch aus.
Liebe Grüße
Ursula