Montag, 7. November 2016

It's tea-time

Als ich meine Weihnachtsstoffe für die ersten Weihnachtskarten hervorholte und mir schon mal ein paar der Blogs anschaute, die einen Beitrag zum DIY gegen Novemberblues beisteuern, fiel mir ein Blogpost von Gesine auf, in dem sie herzige MugRugs zeigt.


Da ich sowieso noch eine Idee für das diesjährige Weihnachtsgeschenk für unseren Kreativtreff suchte, habe ich gleich noch ein paar 2,5" Quadrate und Halbkreise für die MugRugs zugeschnittten.


Das Tutorial findet ihr hier.


Meinen Beitrag verlinke ich dieses Mal nicht nur beim 'Modern Patch Monday', sondern auch beim '2,5" Mini Charm Challenge'. Das ist eine neue Aktion der Modern Cologne Quilter, bei dem sowohl Mini Charms Packs als auch Projekte aus selbst zugeschnittenen 2,5" Quadraten mitmachen können.
Und ebenso beim 'Weihnachtszauber' von Allie and me.
Ich werde wohl auch noch das eine oder andere MugRug nähen, denn eins bekommt auf jeden Fall eine liebe Kollegin, die im Urlaub wieder an mich gedacht und gleich zwei Fingerhüte für mich mitgebracht hat.

11 Kommentare

Malu hat gesagt…

Diese Herzen sind einfach toll!! Ich hatte sie mit Freundinnen zusammen genäht und sie dann verschenkt. Es war nicht nur ein schöner Abend sondern auch ein tolles Ergebnis. Immer wenn ich diese Herzen sehe, freue ich mich.
Schön, dass Du bei den MCQs verlinkt hast.
Viele Grüße
Martina

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
tolle Idee mit den Herzen-Mug-Rugs, da trifft es sich gut, dass auch meine Weihnachtsstoffkiste noch hier liegt. Die Fingerhüte sehen klasse aus, da hat sich die Kollegin einen schönen Mug-Rug verdient ;-) Liebe Grüße von Martina

abc1x1 hat gesagt…

Hallo liebe Britta,
genau, die Tee-Zeit ist angebrochen und an Weihnachten kann man gar nicht früh genug denken!
Tolle Mug Rugs!
Herzlichen Gruß von Sigrid

Klaudia hat gesagt…

Ach wie niedlich, sind die kleinen Herzuntersetzer!Die Fingerhüte sehen auch klasse aus...wieder etwas für die Sammlung! Meine ist noch recht klein...;-)

LG Klaudia

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
als ich die MugRugs bei Bente sah, musste ich lachen. Ich hatte die gleiche Idee und habe mir ein Muster ausgetüftelt ;-)Die geflochtenen Herzen sind hier oben ja eigentlich fast schon Pflicht-Deko ;-))


Liebe Grüße
Angelika

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Du bist flink, Deine Weihnachtsgeschenke hast Du beinahe fertig, ich bewundere Dich -
liebe Grüße
Hanna

Marle hat gesagt…

Das sind ja hübsche Herzen, liebe Britta!
Sie werden als Geschenk sicher Freude machen.
LG
Marle

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
Toll sind deine Herz Mugrugs geworden. Weiter so.
Liebe Grüße
Birgit

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Herzen und Sterne -sie gehören zur Weihnachten,
deine Mugrugs sind super Britta!
Ich will auch noch ein Paar nähen und nehme auch immer 2,5" Quadrate.
Liebe Grüße
Bente

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
Deine Herzen sind bezaubernd. Wenn Du so fleißig weiter machst, bist Du zum 1. Advent schon fertig :o)
Liebe Grüße
Ursula

Nanni Bö hat gesagt…

Liebe Britta,
Diese Untersetzer sehen so nett aus. Vielen Dank für den Link. Ich möchte meine Kolleginnen noch beschenken.
Herzliche Grüße
Marianne