Montag, 30. Januar 2017

Ordnungshelfer

Seit geraumer Zeit benutze ich fürs Lieseln oder beim Nähen mit Kunstleder/Wachstuch sehr gerne Clips. Und wenn sie nicht in Gebrauch sind, wurden sie in irgendeinem Täschchen oder Utensilo verstaut, was gerade so zur Hand war. Und vor dem nächsten Einsatz gerne gesucht, wo hatte ich sie denn noch zuletzt verstaut... Bei Angelika und Gitta habe ich praktische Clipkissen gesehen und dank dieser Kissen muß ich in Zukunft hoffentlich nicht mehr suchen.


Da ich festgestellt habe, dass man mit 10 Clips nicht sehr weit kommt, habe ich gleich ein paar Kissen mehr genäht.


Mit meinen praktischen Helferlein beteilige ich mich nach längerer Pause mal wieder am "Modern Patch Monday". Gleichzeitig kann ich heute auf 10 Jahre Bloggen zurück blicken. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, wie sich die Bloglandschaft in der langen Zeit aber auch verändert hat. Ich blogge längst nicht mehr so viel wie in den Anfängen, weil mir oft die Zeit fehlt. Trotzdem möchte ich meine Blogrunden nicht missen und freue mich über die vielen Kontakte, die auf diese Weise entstanden sind.

13 Kommentare

Cattinka hat gesagt…

Die kleinen Kissen sind schön und praktisch!
Und mit dem Bloggen hast Du ganz recht, ich habe anfangs auch viel öfters geschrieben, die Prioritäten verschieben sich halt auch.
LG
KATRIN W.

Iris hat gesagt…

Hallo Britta,

Deine Clipkissen sehen toll aus, auch eine gute Restenwertungs Projekt. Danke für linken zu MPM

Iris hat gesagt…

und 10 Jahre..!!, Gratuliere und Hut ab, das ist eine tolle Leistung!

GittaS hat gesagt…

Die sind auch praktisch,shöne Exemplare hast du genäht!
LG
Gitta

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
die sehen wirklich klasse aus deine Kissen. Die Stoffwahl echt klasse.
Liebe Grüße
Birgit

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Die Kissen sind echt Klasse, ich muß gleich einmal googeln ob ich eine Anleitung dafür finde.
Liebe Grüße
Hanna

Klaudia hat gesagt…

Liebe Britta,

herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Bloggen...boah, das ist schon eine lange Zeit(ja das Bloggen hat sich verändert )....wünsche dir noch viele neue Bloggerjahre, nach deinen Prioritäten.
Die Kissen sehen wunderbar aus...

LG Klaudia

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
die Clipkissen sind toll ! Davon kann man gut mehrere haben. Ausserdem sind sie ein schönes Mitbringsel. Herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum :-) Ich habe gerade festgestellt, dass ich meins im November übersehen habe. Auch wenn die Posts in größeren Abständen kommen, möchte ich das Blogland nicht missen .

Liebe Grüße
Angelika

Petruschka hat gesagt…

Herrlich sind deine Clipkissen und so stylisch. Meine Clips sind in einem Glas untergebracht. !0 Jahre bloggst du schon? Wahnsinn! Ich schaue jedenfalls gerne bei dir rein.
Ach ja, der erste Socken ist fast fertig.

Herzlichst, Petruschka

simplethingsbymisssewing hat gesagt…

Liebe Britta,
Glückwunsch zum Blog Jubiläum! Ja, in den letzten 10 Jahren hat sich sicherlich viel geändert in der Blogwelt, das kann auch ich bestätigen. Aber schön, dass Du noch dabei bist und bei Modern Patch Monday wieder mitmachst.
Deine Idee für das Clip Kissen ist super! Ich kenne das Problem nur allzu gut, auch ich bin oft auf der Suche nach den Clips in meinem Nähzimmer :-))
Danke für Deine Anregung!
viele Grüße,
Christiane

stufenzumgericht hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag, das ist wirklich eine lange Zeit, viele Blogs schaffen noch nicht einmal die Hälfte! Es stimmt, dass sich die Bloggerlandschaft stark verändert hat, manchmal beschleicht mich das Gefühl, den Überblick zu verlieren ;-) Da tut es gut, wenn man auf den diversen SM Plattformen 'alte Bekannte' trifft, was meinst du, knacken wir die 20? *LOL* Offensichtlich grassiert das Clipkissenfieber, wie gut, dass ich dagegen immun bin, denn die Liselei habe ich fast dran gegeben! Deine Kissen mit den BH-Stoffen sehen sehr schön aus! Liebe Grüße von Martina

Daphne hat gesagt…

Das finde ich ne tolle Idee! Glaub, so eines brauch ich auch. :D Und wow, 10 Jahre sind ne lange Zeit! Gratulation fürs durchhalten.

Grüße,
Daphne

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
herzlichen Glückwunsch zum 10. Bloggeburtstag. Bei allen ist es so, dass oft die Zeit zum bloggen fehlt - na ja, meist werden die Post dann länger :o)
Die Kissen sind witzig, aber ich habe sie lieber in einer Box in meinem Arbeitskoffer. Ich liebe die Clips vor allem wenn ich ein Binding annähe, dann häng ich mich nicht mit den Stecknadeln auf.
Hoffe, Du bloggst noch viele Jahre und sende liebe Grüße
Ursula