Sonntag, 17. August 2008

Birmingham

Im Juni hatte ich ja schon kurz berichtet, das Anna-Lena ihren ersten Quilt in Angriff genommen hat. Er ist schon lange fertig, aber ich durfte nicht davon berichten, weil er in Birmingham im Rahmen des Kinderwettbewerbs "Elemente" ausgestellt wurde. Aber nun ist Birmingham vorbei und ich darf endlich berichten. Anfangs hätte ich nicht gedacht, das Anna-Lena's Quilt rechtzeitig fertig wird, aber sie ist mit soviel Ergeiz daran gegangen, das ich einfach nur baff war. Selbst das schönste Wetter konnte sie nicht hindern an ihrem Quilt zu nähen. Irgendwann habe ich sie dann mal gefragt, warum sie lieber näht als draußen zu spielen. Antwort: "Ich möchte eine Nähmaschine gewinnen". Woher sie das nun wieder hat, keine Ahnung. Die Nähmaschine wird's nun nicht werden, aber die Oma hat noch ein paar Schätzchen in ihrem Nähzimmer, da wird sich für den Anfang wohl was finden.

Auf jeden Fall ist er rechtzeitig fertig geworden. Wie unschwer zu erkennen ist, hat Anna-Lena einen Bargello genäht, der das Element "Feuer" darstellen soll. Und ich bin mächtig stolz auf meine Große, das sie das so toll hinbekommen hat.

Nachtrag: schaut mal bei Hanna vorbei. Hanna war so lieb und hat für Anna-Lena den Quilt in der Ausstellung fotografiert.

8 Kommentare

Gesine hat gesagt…

Alle Achtung und ein ganz großes Kompliment an Anna-Lena für diesen tollen Quilt! Respekt!
LG Gesine

Simone hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu so einer kleinen Meisterin des Nähens und so einem schönen Quilt. Das Element Feuer ist sehr gut getroffen.
Dein SFF gefällt mir auch sehr gut, mit den Bildern hat das ja super gekappt.
Liebe Grüße
Simone

Bea hat gesagt…

Klasse, klasse!!! Der Quilt ist dir gut gelungen, Anna-Lena!
Ist was ganz Besonderes vor internationalem Puplikum zu "hängen" (meine natürlich deinen Quilt - g).

Hanna hat gesagt…

Hallo Anna-Lena,
Ich konnte Deinen Quilt in Birmingham bewundern, er ist einfach toll geworden.
Darf ich dann einmal das Foto in meinem Blog zeigen, dann siehst Du wie er dort hängt?
Ganz liebe Grüße
Hanna

Elisabeth, hat gesagt…

Hallo Britta und Anna-Lena, Glückwunsch zu so einem wunderschönen Quilt!! Und dann noch Bargello, ein Muster mit vielen Nahtkreuzungen!!!!!LG!!!

Katharina hat gesagt…

Hallo Anna-Lena,
da kannst du aber wirklich stolz auf dich sein!

Liebe Grüße
Katharina

gib stoff biene hat gesagt…

Hallo Anna-Lena,
dein Quilt ist sehr schön geworden, ich finde es klasse, dass du auch nähst.
Vielleicht gewinnst du ja eine Nähmaschine, ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüße
Gisela
Der SSF von deiner Mama ist aber auch super geworden.

stufenzumgericht hat gesagt…

Der Bargello deiner Tochter ist wunderschön, absolut preiswürdig, da muss es mindestens eine Nähmaschine für geben...und sei es, dass "Muttern" da ein bisschen nachhilft ;-)
LG, Martina