Sonntag, 17. August 2008

SSF, ein Brief aus Taiwan und eine Mondfinsternis

Die Vorlage des heutigen Sunday Sketch Fun hat mich veranlaßt, mal was Neues auszuprobieren. Die Fotos sind nicht gestempelt, sondern auf Stoff gedruckt. Für Quilts habe ich das schon des öfternen gemacht, aber noch nicht für eine AMC. Auf den Fotos sind der Vater meiner Mutter (rechts mit Pfeife) und zwei seiner Schwestern.


Der gestrige Tag hatte einige Höhepunkte zu bieten. Zunächst brachte der Postbote einen Brief mit vielen bunten Briefmarken. Ein Blick auf den Poststempel veriet mir, das der Brief von Kieny angekommen ist, mit der ich mich zum Siggitausch verabredet hatte. Mein Brief an Kieny war zwischenzeitlich in Thailand verschollen, ist aber glücklicherweise doch noch angekommen. Bei Kieny's Brief an mich gab es zum Glück keine Komplikationen.


Kieny hat mir noch erläutert, was warum auf ihrem Siggie zu sehen ist. So steht die Maus für das Chinesische Jahr der Ratte/Maus. Unten in Orange ist ihr chinesischer Name zu sehen. Alle Ausländer, die in China leben, bekommen einen chinesischen Namen, der dann beim Zahnarzt, im Krankenhaus oder bei der Steuerbehörde benutzt wird. All das zu erfahren finde ich sehr interessant.


Der letzte Höhepunkt war dann mehr Zufall. Irgendwann nach 22 Uhr fiel mir ein, dass ich die Mondfinsternis verpaßt hatte. Pech. Beim Zubettgehen hat DH dann noch mal einen Blick aus dem Fenster geworfen und da bot sich uns dieser Blick. Toll!

2 Kommentare

Anett hat gesagt…

Ein wirklich schöner Sketch. Das mit den Bildern direkt auf Stoff drucken möchte ich auch noch mal ausprobieren.

LG Anett

stufenzumgericht hat gesagt…

Ein sehr schöner Sketch ist dir da gelungen, sieht mit den gedruckten Photos klasse "Vintage" aus!!!
LG, Martina