Sonntag, 18. September 2011

Häkeln und Lieseln

Anfang des Monats zeigte Angelika auf ihrem Blog ein gehäkeltes Armband von Fru Madsens. Sie war auch lieb, mir die dänische Anleitung zu übersetzen. Da es schnell gehäkelt ist, wird es sicher nicht bei dem einen bleiben, zumal meine Mädels schon Gefallen daran gefunden haben.


Nachgeholt habe ich nun auch die fehlenden Blöcke 7 bis 9 des Lieselsamplers der Sofaquilter.



Und zwischendurch habe ich noch Weintraubengelee gekocht. Wegen des verregneten Sommers ist unsere Weintraubenernte zwar leider nicht so üppig ausgefallen wie es im Frühjahr zu erwarten war. Aber sie ist immerhin besser als im letzten Jahr, als die Ernte komplett ausgefallen ist.

7 Kommentare

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Schöne Blöcke sind das geworden.
Der Gelee sieht ja lecker aus, mmmmh
lg, Heike

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
ich kann gut verstehen, dass deine Mädels auf dieses süße Häkelfreundschaftsband abfahren ;-) Ich hingegen fahre auf deinen Liesel-Sampler ab,der in den Fassett-Stoffen einfach eine Wucht ist! Gratulation zur Traubenernte, die bei mir wahrscheinlich ausfällt, weil die Vögel zu sehr Hand bzw. Schnabel angelegt haben! GlG, Martina

Claudia hat gesagt…

Liebe Britta,
absolut zu verstehen, dass das Häkelarmband bei deinen Mädels voll ankommt! Der Sampler in diesen fröhlichen Farben gefällt mir sehr! Weintraubengelee habe ich noch nie ausprobiert, eine gute Idee, es mal zu versuchen!
Alles Liebe
Claudia

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Das sind wunderschöne Blöcke, weißt du schon was es wird, wenn du alle beisammen haast?
Herzliche Grüße
claudi

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Britta
Um Deine Traubenmarmelade beneide ich Dich - lasst euch " den Sommer " schmecken.
Die Blöcke sehen wieder klasse aus - schön, dass Du aufholen konntest.
Auch das Armband ist ein nettes Schmuckstück.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
mir gefallen deine Lieselblöcke sehr gut, irgendwann, wenn meine Ufo Kiste mal etwas leerer sein sollte, möchte ich auch mal lieseln.
Das Häkelarmband ist super, kein Wunder, daß das deinen Mädels gefällt und so eine kleine Arbeit zwischendurch macht bestimmt auch Spaß!
Liebe Grüße
Gisela

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Wow Britta,
deine AL-Sampler Blöcke sind superschön!!!
Liebe Grüße
Bente