Mittwoch, 29. August 2012

Rucksack

Nachdem hier nun wieder der Alltag eingezogen ist, wurde es Zeit sich mal wieder an die NähMa zu setzen. Schon lange stand der Rucksack aus diesem Buch auf meiner To-Do-Liste.


Ob's an mir lag oder an der Anleitung, am Anfang stand ich schwer auf der Leitung. Auch die Fotos zur Anleitung waren da nicht besonders hilfreich. Ein wenig Sorge hatte ich auch beim Einschlagen der beiden Ösen, die durch sechs Lagen Stoff plus zwei mal Einlage befestigt weden mußten. Das klappte aber wider Erwarten sehr gut. Da der Stoff vom Schweden schon recht fest ist, habe ich fürs Futter ein ausrangiertes Hemd meines Mannes genommen. Der Hemdenstoff ist schön dünn und sieht obendrein noch edel aus.

9 Kommentare

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

tolle Idee mit den grünen Ecken :-)
Liebe Grüße
Angelika

abc1x1 hat gesagt…

Hallo Britta,
siehst Du, man muss nur mal ein bisschen Anlauf nehmen, dann klappt das schon mit den Anleitungen, um die man lange einen Bogen macht. Gut gelungen, Dein Rucksack.
Herzliche Grüße von Sigrid

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Britta,
Richtig hübsch geworden in der Farbkombination. Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du jetzt viel Nähzeit haben wirst. Liebe Grüße Cordula

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Ich mag es, wenn man aus Ikea Stoffen wunderbare Dinge zaubert. Die grünen Ecken putzen den Rucksack schön auf. Deinen Kampf mit der Anleitung kann ich nachempfinden...
Vielleicht treffen wir uns in ein paar Jahren in B´ham und machen dann ein Elektrocart Rennen?
Liebe Grüße
Michi

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
den Stoff kenne ich doch..ich nüßte auch mal zum Schweden....oder auch nach Hörde, ganz egal ... ;-)
Der Rucksack ist super geworden, es hat sich gelohnt, daß du dich durch die Anleitung gekämpft hast!
Liebe Grüße
Gisela

GittaS hat gesagt…

Super sieht der aus.
Die grünen Ecken sind das I.-tüpfelchen.
Lg
Gitta

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
tolle Arbeit, aber deine Kritik an der Anleitung gibt mir schon zu denken, ich glaube, dieses Taschenbuch muss ich nicht haben! GlG, Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Der Rucksack sieht schön aus, der Stoff begeistert mich immer wieder, wollte heute auch zu Ikea, ging leider nicht, aber beim nächsten Mal muß dieser Stoff wieder mit, wenn es ihn noch gibt
liebe Grüße
Hanna

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hi Britta,
super Rucksack, ich als Farbenliebhaberin bin natürlich begeistert ☺
Schönene Sonntag!
Liebe Grüße
Bente