Samstag, 24. November 2012

Lintilla und Co.

Nachdem Gisela schon mit Schal und Mützen vorgelegt hat, wird es Zeit, dass ich auch mal was fertig Gestricktes zeige.
Als erstes ist aus Zitron Trekking Hand Art meine erste Lintilla entstanden. Die bleibt auch nicht die letzte ihrer Art, die Zweite ist schon angeschlagen.


Für meine Jüngste ist außerdem noch ein Hitchhiker aus Trekking XXL von der Nadel gehüpft.


Eigentlich könnte ich noch ein drittes Tuch zeigen, aber kurz vor der Fertigstellung mußte ich feststellen, dass die Wolle mir mit dem Muster so überhaupt nicht gefällt. Also habe ich alles wieder aufgeribbelt und bin nun auf der Suche nach einem anderen Muster.
Um weiterhin beim Stricken gut ausgerüstet zu sein, habe ich mir zwei Maschenmarkierer gebastelt. Sie sind in der Ausführung nicht perfekt, aber erfüllen ihren Zweck. Denn im Gegensatz zu ihren gekauften Vorgängern aus Plastik fallen sie nicht während des Strickens einfach ab.

5 Kommentare

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
Lintilla und Hitchhiker sind die Stars in deinem herbstlich angehauchten Garten, aber ich bin mir sicher, dass sich die beiden auch perfekt an euren Hälsen machen ;-) Dass mit den MM ist eine sehr hübsche Idee. Herzlichst, Martina

Quiltfrosch hat gesagt…

Liebe Britta
Wunderschöne Tücher hast du gestrickt, da sind eure Hälse richtig warm eingepackt in der Kälte... Deine MM sehen gut aus, die Idee mit dem Verschluss ist genial...
Liebi Grüess
Claudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Bewundernswert, wie schnell Du solch hübsche Dinge strickst, die Maschenmarker sind Top und die Aufnahmen im Garten sehr stimmungsvoll -
liebe Grüße und schönen Sonntag Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
beide Tücher sind super und bestimmt schon im Einsatz, bei uns ist es heute sehr windig!
Maschenmarkierer zu basteln, ist eine gute Idee von dir!
Liebe Grüße
Gisela

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Die Anleitungen zu den Tüchern habe ich auch zu Hause liegen, irgenwann, dann aber...
Die MM schauen superschön aus, ich habe einen ähnlichen geschenkt bekommen, sehr praktisch. Ich schick dir morgen ein Bild, jetzt ist das Licht hier so schlecht und da werden die Farben so seltsam.
Viel Spaß beim Stricken
Michi