Dienstag, 28. Februar 2017

Ein bunter Strauß

In der Jahrgangstufe meiner Jüngsten wird zur Zeit für die Partnerschule in Lima gesammelt, um das Geld beim Besuch in Peru demnächst überreichen zu können. Damit sich ihre Klasse besonders anstrengt, haben die beiden Klassenlehrerinnen versprochen noch einen Bonus obendrauf zu legen, wenn sie das meiste Geld sammeln. Klar, dass das Kind bei seinem Vorhaben unterstützt wird. Morgen soll ein kleiner Basar veranstaltet werden, bei dem das Tochterkind versucht, diese TaTüTas an den Mann/die Frau zu bringen. Nach dem Tutorial von Gabriele auf Youtube sind diese TaTüTas wirklich ratzfatz genäht und gehen "hoffentlich weg wie warme Semmeln".


Ansonsten habe ich diesen Monat neben zwei Kostümen, die so knapp fertig waren, dass keine brauchbaren Fotos existieren, nur dieses Herz mit AMC als lieben Gruß an eine Bloggerin genäht. Das Herz ist ein freies PP-Pattern von Lenzula, die Vorlage zur AMC gab's zum Valentintag bei Sulky.

7 Kommentare

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
da möchte man doch am liebsten sofort reingreifen und sich einen Vorrat an Geschenke-Tatütas zulegen. Die werden ratzfatz verkauft werden, sie sehen nämlich klasse aus und sind auch noch so praktisch ;-) Das Herz und der süße Piepmatz haben haben mit Sicherheit gewirkt, toll, dass du bei dieser Akttion mitgemacht hast! Liebe Grüße von Martina

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
die Tüchertaschen werden bestimmt schnell ausverkauft sein ! Das Herz wollte ich auch erst nähen, aber dann streikte der Drucker und ich musste mich umentscheiden :-)

Liebe Grüße
Angelika

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Einfach toll, was Ihr da veranstaltet, ich wünsche Euch ganz viele Besucher und Käufer. Das Herz und die Karte gefallen mir auch sehr gut, ich hoffe, auch sonst klappt alles bei Euch -
liebe Grüße
Hanna

Cattinka hat gesagt…

Danke für den Link zum Tatüta Tutorial, ich finde sie hat das sehr gut beschrieben.
Deine Täschchen sind alle schön geworden, sie gehen bestimmt gut weg. Das Herz ist auch spitze, ich hab ihr auch eins aus dieser Serie genäht.
LG
KATRIN W.

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
die Täschlein sehen so auf einen Fleck wunderschön aus. Und die Aktion finde ich total klasse, da merken die Kids wenigstens mal, wie gut sie es haben.
Dein Herz ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Birgit

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
Deine TaTüTa sind wunderschön und ich hoffe für Euch, dass sie ratz fatz weg sind.
Herz und Karte sind echt süß.
Liebe Grüße
Ursula

Elisabeth hat gesagt…

Hi Britta,
hoffe ihr habt die TaTüTa's gut verkauft, denn sie sind wirklich klasse geworden.
Bei dem Link werde ich gleich mal hereinschauen.
Das Herz und die Karte sind ebenfalls wunderschön und bei der neuen Besitzerin bestimmt gut angekommen.
LG Elisabeth