Freitag, 5. Juni 2009

Dies und das

Die letzten Tage wurde meine Nähmaschine von Anna-Lena in Beschlag genommen, da ihre Nähma keinen Obertransport hat, was bei den Stoffen, die Anna-Lena nähen wollte, von Vorteil ist, und meine auch besser quiltet. Denn Anna-Lena mußte ihren Quilt für den Kinderwettbewerb in Birmingham fertig stellen. So blieb mir nichts anderes übrig als Handnäharbeiten zu machen, während Anna-Lena sich mit glänzenden Stoffen austobte und meinen Perlen- und Metallicgarnvorrat plünderte. Zeigen darf ich leider nichts außer diesem Bild.


Nun muß sie aber nur noch von Hand einige Perlen und Knöpfe aufnähen und ich habe meine Nähmaschine wieder. Schließlich wollte ich noch bis zum Wochenende die Tasche aus den Seidenstoffen nähen, die ich mir in Radolfzell gekauft hatte. Den Träger habe ich aus drei Seidenschläuchen, die ich mit einem dünnen Streifen Termolam gefüllt habe, geflochten. Auf dem Taschendeckel habe ich vereinzelt Perlen aufgenäht.


Rechtzeitig fertig geworden ist auch der Miniquilt für die Hochzeit meines Cousins. Die Stoffe sind Reststücke von meinem Jahreseitenquilt und den Aufhänger hatte ich in Radolfzell gefunden.


Eine selbstgenähte Hochzeitskarte darf natürlich auch nicht fehlen. Der Hintergrundstoff ist ein altes Stöffchen aus meiner Familie. Für das Herz habe ich frische Rosenblütenblätter unter weißen Organza gelegt und erst mal die Kontur genäht. Anschließend habe ich um das Herz gestippelt und noch die Initialen der Brautleute und die Ringe auf das Herz genäht, damit die Blütenblätter an ihrem Platz bleiben und nicht verrutschen.

4 Kommentare

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Britta,
der Hochzeitsmini ist total süß, ich durfte die Stickerei ja bereits in Radolfzell bewundern. Sag mal, ist es korrekt, dass man nur den Mini-Quilt auf deinem Blog sehen kann, bei allen anderen Bildern nur ein x erscheint?
GlG, Martina

alda hat gesagt…

schade, ich kann absolut keine BIlder sehen??

alda hat gesagt…

jepp, jetzt aber!!!! Super!!!!!

Claudia hat gesagt…

Liebe Britta
das Hochzeitspaar wird sich sicher über deine schönen Geschenke freuen !
Anna-Lenas Beitrag für Birmingham werde ich ja vor Ort sehen. Bin schon gespannt!
Eine schöne Woche und liebe Grüße
Claudia