Montag, 30. November 2009

Figgy Pudding

heißt eine aktuelle Stoffserie von Moda. Als ich neulich in diesem Patchworkladen war, hing ein Quilt aus diesen Stoffen an der Wand, den ich einfach nachnähen mußte, obwohl ich eigentlich mehr Weihnachtsquilts als freie Wände habe. Leider gab es aber keine Anleitung, er war nur die Leihgabe einer Kundin, und so mußte ich mir erst mal das Muster anhand eines Fotos und den Maßen der Tannenbäume und Quadrate zu Hause auf Karopapier aufzeichnen. Die Tannenbäume habe ich auf Windelvlies genäht. Damit der Quilt auch wirklich noch dieses Jahr an der Wand hängt, habe ich mit der Maschine gequiltet, zunächst im Nahtschatten der Tannenbäume und größeren Quadrate. Anschließend habe ich in die größeren Quadrate noch Tannen gequiltet.

10 Kommentare

Hanna hat gesagt…

Wow Britta,
Das hast Du aber toll gemacht, die Stoffe sind ja traumhaft und der Quilt wird Dir lange Freude machen -
liebe Grüße
Hanna

Anonym hat gesagt…

Hallo, Britta,

schön ist dein Quilt geworden.
Die Originalanleitung bekommst du unter http://www.unitednotions.com/un_main.nsf/free_patterns
oder google suche - moda fabric - dann fun stuff.

LG
Maria, Ö

Angelika hat gesagt…

Der ist klasse geworden, und auch nicht so sehr weihnachtlich, dass er nicht auch länger hängen könnte :-)
Liebe Grüße
Angelika

Claudia hat gesagt…

Liebe Britta,
der Quilt ist super, er geistert ja schon seit dem Sommer durchs Internet. Die Originalanleitung gibts, aber er ist dir auch ohne toll gelungen !
Liebe Grüße
Claudia

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Britta,
das ist wirklich ein schöner Winterquilt, der könnte mir auch gefallen!
Liebe Grüße
Gisela

stufenzumgericht hat gesagt…

Ein Traum - unglaublich schön!!!
GlG, Martina

Anett hat gesagt…

Liebe Britta,

ein toller Quilt! Super Stoffauswahl, klasse Muster. Hast du einfach nur toll gemacht.
Den wüede ich mir auch aufhängen.

LG Anett

Cozy Cottage hat gesagt…

Ich mag diese Stoffe auch total gern und hab vor einer Woche auch ein Top damit fertiggestellt. Deins sieht toll aus! Wir "kennen" uns von den Sternenq´s (denke ich). Toller Blog!
Liebe Grüße
Gisela

Kleines Patchworkhaus hat gesagt…

Der Bäumchquilt ist ja super schön geworden. Könnte mir schon vorstellen wo er sich bei mir gut machen könnte.
Liebe Grüße
Andrea

bveri1@gmx.de hat gesagt…

der ist ja traumhaft schön. Die Stoffkombi und Muster - passt alles hervorragend zusammen. Schade, dass man das Muster nicht kaufen kann. Das wäre auch was für Muttern :-)
lg Veri