Donnerstag, 25. Februar 2010

Simple Scrappy Pleasures

Für das laufende Jahr habe ich mir vorgenommen ein paar meiner Ufos abzubauen. Simple Scrappy Pleasures hieß ein Free BOM von Claudia, den es vor ein paar Jahren auf ihrer Homepage gab. Die Blöcke der ersten drei Monate hatte ich damals auch schon genäht, dann aber nur noch die Muster ausgedruckt. Anfang des Monats habe ich mir mal alles hervorgekramt, viel zugeschnitten und noch mehr genäht. Nun ist das Top fertig. Es hat eine Größe von 80 x 88 Inch, paßt fast auf unser Doppelbett.


Nun muß ich mir Gedanken übers Quilten machen. Wenn ich es von Hand angehe, wird es ein Mammutprojekt, auf der anderen Seite könnte es schwer werden, den Quilt unter der Nähmaschine zu bändigen.

9 Kommentare

alda hat gesagt…

o ja, ich kann mich erinnern, habe selbst angefangen und abgebrochen...schäm...Dein Top sieht super aus!!! ich werde meine Blöke irgendwie anders verarbeiten müssen ,-))

Hanna hat gesagt…

Hallo Britta,
Sehr schön sieht Dein Top aus. Hast Du schon überlegt es vielleicht quilten zu lassen?
Liebe Grüße
Hanna

Andrea hat gesagt…

Super schön, tolle Farben ;-D
Mit dem Quilten häng ich auch immer hinterher. Deshalb keine Tipps "ggg"

LG
Andrea

Fischtown Lady hat gesagt…

Tolles Top! Ich ich einen ähnlichen auch gerade fertig.
Liebe Grüße, Marita

Claudia hat gesagt…

Liebe Britta,
das ist ein tolles Top ! Gefällt mir außerordentlich.
Ich habe schon so große Quilts mit der Haushaltsmaschine gequiltet, habe mir ein Muster vorgezeichnet und dann mit dem Walking Foot gequiltet wie z. B. den Fassett-Quilt, den du auf meinem Blog sehen kannst. Vielleicht wäre so etwas Ähnliches eine Überlegung wert.
Liebe Grüße
Claudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Ein Traumtop und mit deinem Wissen aus dem Maschinenquiltkurs in Einbeck wird es

lille stofhus hat gesagt…

Was für ein Quilt. Wahnsinn!
Mit der Hand gequiltet schaut er sicher toll aus, aber das dauert....

LG Gela

abcund1x1 hat gesagt…

Ich bewundere jede Quilterin, die so ein großes Teil vollendet!
Bei mir verschwinden die Tops immer erst mal in der UFO-Kiste.....
Laß Dich nicht entmutigen,
liebe Grüße von Sigrid

Anett hat gesagt…

Liebe Britta,

der Quilt ist ja so schön....
Ich habe mir die Pattern auch gespeichert... wann soll ich das nur alles nähen.....
Das Top ist jedenfalls topp!

Liebe Grüße Anett