Samstag, 13. November 2010

Jetzt häkelt sie auch noch

Im Strickfieber bin ich ja schon seit ein paar Wochen, fast jeden Abend klappere ich mit den Stricknadeln. Nun scheint mich auch das Häkelfieber gepackt zu haben. Bei den Grannys bin ich ja noch standhaft geblieben, aber als ich die Halsschmeichler von Gisela gesehen habe, war es um mich geschehen. Gisela war dann auch noch so lieb und hat mir die englische Anleitung des Queen Ann's Lace Scarf ins Deutsche übersetzt, außerdem jeden Schritt fotografiert und mir ganz lieb geholfen, als es im ersten Anlauf nicht klappen wollte.


Und wenn frau erst mal den Bogen raus hat, hat man den Halsschmeichler - wie Gisela mir prophezeit hat - in einem Abend fertig. Und eines ist sicher, das bleibt kein Einzelstück.

3 Kommentare

stufenzumgericht hat gesagt…

Der ist aber zu schön!!! Ich liebe meinen auch heiß und innig ;-)
GlG, Martina

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
bestimmt hast du den zweiten auch schon fertig!
Ich kenn da auch noch ne prima Anleitung für Grannys. Merles Decke ist fast fertig und die Grannys werden dir garantiert auch so schnell von der Nadel hüpfen ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Näh-und/oder Häkelsonntag wünscht dir,
Gisela

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
So ein Halsschmeichler ist wunderbar, ich sitze hier mit meinem von Martina und fühle mich pudelwohl damit -
liebe Grüße
Hanna