Mittwoch, 23. März 2011

Neue Lieseleien, ein neues Buch und ein Give Away

Wie ihr seht ist das Top für meinen Japanquilt fertig. Der aufwendigste Teil mit Heften, Quilten und Binding annähen wartet freilich noch auf mich, aber bis jetzt bin ich ja gut in der Zeit. Ich hatte sogar vier Häuser zuviel genäht. Wenn zufällig jemand dasselbe Muster für Japan näht, darf diejenige sich gerne bei mir melden.



An den letzten Abenden habe ich auf dem Sofa auch wieder fleißig gelieselt und die Blöcke 1


und 3 des Lieselprojekts der Sofaquilter genäht.


Auch die Ildicobolde von Hilde Klatt gehen in die zweite Runde und die ersten beiden Pilzhäuschen sind gebaut.

Passend zu den fröhlichen Fassettstoffen meiner gelieselten Blöcke ist nun auch das von mir schon sehnsüchtig erwartete neue Buch von Anne-Pia Godske Rasmussen "Flowerpower Patchwork" eingetroffen. Aus fröhlichen Stoffen gibt es dort Federmäppchen, Nadelkissen und Nadelmäppchen, eine Handarbeitstasche mit Aufbewahrungs- möglichkeit für die Stricknadeln, Tischsets und Quilts. Ich freue mich schon das eine oder andere Projekt nachzuarbeiten. Gekauft habe ich das Buch bei Katrin Klose.


Bei Bente gibt es auch wieder ein tolles Give Away. Dieses Mal hat Bente eine praktische Leselotte zu verschenken.

7 Kommentare

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Das hast Du super hingekriegt, ich kann mir jetzt schon die freude vorstellen, die dieser fröhliche Quilt bringen wird.
Auch gelieselt und genäht hast Du eifrig, bewundernswert -
liebe Grüße
Hanna

Bente hat gesagt…

Liebe Britta.
Dein Häusertop sieht so schön aus, Hut ab dafür, dass du so schnell einen kompletten Quilt nähst.
Die Sofieblöcke sind wunderbar, mache jetzt auch neue in KF (gelb/grün), hatte dir ja schon erzählt, dass ich die anderen nicht mag. OH, dies Kobolde, ich glaube, dass das Suchen der Stoffe am längsten dauert, oder?
Liebe Grüße
Bente

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
wow, von deinem Häuserquilt bin ich total hin und weg, so gut gefällt er mir. Ich drück' dir die Daumen, dass die weitere Fertigstellung genauso fluppt ;-) Meinen Quilt habe ich übrigens heute zu Machemer geschickt, die haben einen Spediteur, mit dem es wohl recht schnell gehen soll. Deine Lieseleien sehen traumhaft aus, an den Kobolden bin ich auch dran, nur ist das kein Ruck-Zuck-Projekt ;-) Ach, und an dem Buch bin ich ebenfalls dran, hab's gestern bestellt *LOL* GlG, Martina

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
wow, bist du schnell!!! Der Quilt sieht super aus und bringt bestimmt viel Freude. Gelieselt habe ich noch nie, ich glaube, das würde ich auch nie so toll hinbekommen.
Liebe Grüße
Gisela

abcund1x1 hat gesagt…

Liebe Britta,
Deine "Lieselwerke" sind traumhaft schön, auch die Auswahl der Stoffe.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Durchblättern des neuen Buches und beim Aussuchen der Projekte.
....die Täschchenanleitung geht noch weiter, wenn Du sie möchtest, lass es mich wissen.
LG Sigrid

...Gabi hat gesagt…

Liebe Britta,
schöne Arbeiten hast Du da gemacht.
Deine lieselblöcke sind sehr schön, und die Kobolde sind doch zu süß.
LG aus Köln Gabi

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Britta
Der Häuserquilt sieht jetzt schon super aus - herliche Farben ..
genau wie Deine Lieselei, die soo niedlich wird.
Nach dem Buch muss ich mich auch mal umsehen - ich liebe diese Dänenbücher.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥