Montag, 18. April 2011

Noch ein Hummer und zwei Schildköten

Block vier des Gemeinschaftprojekts der Sofaquilter ist nun auch fertig gestichelt. Dieser Block war bislang der mit Abstand aufwendigste, denn er hat 63 zum Teil sehr kleine Einzelteile.


Da mir das Lieseln im Moment so viel Spaß macht, habe ich gleich noch einen Hummer genäht. Dieser ist aber für mich und wird in ein gelieseltes "Aquarium" kommen.


Dazu gesellen sich im Moment schon zwei kleine Schildkröten.


Dieses Muster stammen ebenfalls aus dem Buch "Liesels Fünfecke". Die Köpfe sind von Hand appliziert. Bei der grünen Schildköte habe ich die Applikation erst ganz zum Schluß aufgenäht, bei der braunen Schildkröte habe ich den Kopf appliziert, bevor ich das Hintergrund-Fünfeck an die Schildkröte genäht habe. Diese Methode gefällt mir besser, da dann der Stoff an dieser Stelle gleich in der Naht verschwindet.

7 Kommentare

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Dein Fassett Block ist einfach ein Traum, Du hast eine super Farbwahl getroffen und die Ausführung ist ebenfalls so exakt, wie ich es von Dir kenne. Der Hummer und die Schildkröten gefallen mir ebenfallsesehr gut, freue mich schon aus das Gesamtergebnis -
liebe Grüße
Hanna

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
das nenn ich "Gute-Laune-Blöcke", hinreißend schön!!!
GlG, Martina

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
die sind so toll.Gelieselt habe ich ja noch nie, aber deine Blöcke machen Lust darauf!!!
Liebe Grüße
Gisela

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
ich bewundere aufrichtig Deine Geduld und ziehe den Hut vor Dir. Deine Lieseleien sind eine echte Augenweide. Durch Deine Stoffwahl kommen die KF-Stoffe noch besser zur Geltung - sehr gelungen.
Liebe Grüße
Ursula

Rita hat gesagt…

Deine Blöcke sind ja ein Traum und die Farbzusammenstellung einfach sooo schön!
Ich werde noch etwas stöbern gehen und werde gerne wieder kommen!
Ganz liebi Grüessli, Rita

Lapplisor hat gesagt…

Ganz wunderschön sind Deine Arbeiten wieder alle, liebe Britta.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Bente hat gesagt…

Liebe Britta.
Dein 4. Block ist super schön, und sehr genial wie du den schönen Stoff für die Mitte eingesetzt hast *daumenhoch*
Oh, dei Schildkröten gefallen mir auch sehr, habe ich noch nicht ausprobiert, dank für den Tip mit dem Kopf ☺
Liebe Grüße
Bente