Dienstag, 26. April 2011

Osternachlese

Drei Dinge muß ich noch zeigen, die ich zu Ostern bekommen habe und zwar zwei zauberhafte AMC's, die eine von Martina


und die andere von Gisela.


Von Hanna hoppelte heute auch noch dieses süße Lavendelhäschen in unser Haus. Habt alle drei vielen Dank.


Leider gab es auch unliebsame Überraschungen an Ostern. Am Ostersonntag wollten wir eigentlich nach Alt-Arnsberg aufs größte Osterfeuer des Sauerlands. Ich hatte mich schon so gefreut, das ich mal nicht arbeiten muß und wir auch nicht in Gummistiefeln zur Osterwiese marschieren müssen wie sonst in fast jedem Jahr. Samstag morgen mußte ich dann aus der Zeitung erfahren, dass das Osterfeuer wegen Waldbrandgefahr abgesagt worden ist. Und dann meinte auch noch unsere Tiefkühltruhe sich aus unserem Haushalt verabschieden zu müssen. Einen besseren Termin als das lange Osterwochenende konnte sie sich natürlich nicht aussuchen, grrrr. Zum Glück haben wir noch einen alten Gefrierwürfel aus unseren Junggesellentagen, in den ich dann schnell noch Fleisch und Fisch überführen konnte, bevor es aufgetaut war.

5 Kommentare

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
außer der Ostereier-AMC besitze ich die anderen beiden Osterüberraschungen von Gisela und Hanna auch ;-) Dass mit dem Osterfeuer ist wirklich schade, aber wahrscheinlich besser so, wenn man bedenkt, was da gerade im Hohen Venn in Belgien abfackelt! Sei froh, dass eure Tiefkühltruhe an einem WoE ihren Geist aufgegeben hat und nicht an einem Wochentag, wo alle ausgeschwärmt wären...das mag man sich gerade bei diesem Wetter gar nicht vorstellen :-(
GlG, Martina

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

das mit der Truhe ist natürlich sehr ärgerlich, aber wie Martina schrieb : zum Glück habt ihr es gemerkt und konntet handeln - irgendwie muss man sich sowas ja schönreden ;-)

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
oh nee, wenn dann kommt alles auf einmal, das ist wirklich ärgerlich!
Heute kannst du vielleicht schon drüber lachen und noch die restlichen Ferien genießen!
Liebe Grüße
Gisela

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
So etwas kommt immer ungelegen, aber ich denke Ihr habt noch Einiges "retten" können. Osterfeuer gibt es hier bie und nicht, wäre aber auch zu trocken gewesen, dafür regnet es heute schon ununterbrochen.
Liebe Grüße
Hanna

Maike hat gesagt…

Hallo Britta, nach fast 15 Jahren Abstinenz wollten wir dieses Jahr zum ersten Mal unseren Kindern das tolle Arnsberger Osterfeuer zeigen. Zum Glück mußte ich vorher die Anfangszeit im Internet rausfinden; so habe ich schon am Freitag erfahren, dass es dieses Jahr abgesagt wurde. Sehr schade, vor allem für die fleißigen, ehrenamtlichen Organisatoren. Vielleicht treffen wir uns im nächsten Jahr...!