Mittwoch, 5. Oktober 2011

Lichtgarten in Hemer

Eigentlich hätte ich ja das lange Wochenende nutzen müssen, um einige wichtige Dinge fertig zu nähen, aber bei dem wunderbaren Spätsommerwetter wäre es der reinste Frevel gewesen, das Wochen- ende nicht draußen zu verbringen. So waren wir am Sonntag bis in den späten Abend im Sauerlandpark in Hemer, wo im letzten Jahr die Landesgartenschau stattgefunden hat, denn dort findet noch bis zum 16. Oktober der Lichtgarten statt. Große Teile des Parks sind kunstvoll mit Scheinwerfern in Szene gesetzt.


Auch einzelne Pflanzen und Bäume werden angestrahlt.


So künstlerisch präsentiert müssen sich auch die Mülltonnen nicht länger verstecken.




Die "schwebenden" Stühle haben uns schon im Frühjahr am Herdringer Schloss gefallen.


Auf dem Zickzackweg hinauf zum Jübergturm gibt es viel zu entdecken...




...und die Besucher werden schon ein wenig auf Halloween eingestimmt ....


... mit Pilzen....


... und Spinnennetz.


Beleuchtete Kinderkleider



Nun muß nur noch der Jübergturm erklommen werden, um den zauberhaften Blick über den ganzen Park geniessen zu können.

Jübergturm



Die folgenden Bilder sind zwar etwas unscharf, was aber auch daran liegt, das sie auf dem Himmelsspiegel im Wassernebel projiziert wurden. Am schönsten wäre es als Diashow, dann hättet ihr einen Eindruck, wie es im Orginal war, aber das bekomme ich nicht in den Blog integriert.














8 Kommentare

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
eine tolle Werbung hast du da für den Lichtergarten gemacht, deine Bilder laden förmlich zu einer Fahrt dorthin ein! GlG, Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Das sieht ja gut aus, ich kann mir gut vorstellen welch stimmungsvoller Abend das gewesen ist -
liebe Grüße
Hanna

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Tolle Fotos ! Wir haben auch alles stehen und liegen lassen und das Wetter einfach nur genossen. Wie es aussieht, die richtige Entscheidung, denn seit gestern müssen wir heizen.
Liebe Grüße
Angelika

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Ich glaube, es geht vielen von uns so, dass wir das Wetter genießen und ein paar Nähereien und andere Arbeiten liegen lassen!
Die Bilder von Hemer sind toll, danke fürs Zeigen!
Liebe Grüße
Michi :)

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Britta,
vielen Dank für die Fotos, super schön!!!
Liebe Grüße
Bente

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
der Stoff läuft dir ja nicht weg und heute haben wir schon das schönste Näh-regenwetter draußen, es wäre schade gewesen, wenn du Hemer verpaßt hättest!
Werde gleich mal der Verwandtschaft die tollen Bilder vom Lichtgarten zeigen ;-)
Liebe Grüße
Gisela

Quilty hat gesagt…

Schöne stimmungsvolle Fotos!
Liebe Grüße
Brigitte

Petruschka hat gesagt…

Wow, das muß ja eine tolle Show gewesen sein, spannend in Szene gesetzt von Dir.

Liebe Grüße, Petruschka