Donnerstag, 8. Dezember 2011

Für Regina

Der Dezember ist Regina's Blockzeit-Monat. Und heute ist Regina's Geburtstag. Grund genug zeitig Regina's Block in Angriff zu nehmen. Und wegen des Geburtstags gibt es gleich zwei Blöcke. Da das Thema 'Nostalgie' ist, habe ich in meiner Kiste aus meiner Porzellan- puppenzeit gestöbert. Die Spitzen stammen von einer früheren Nachbarin meiner Oma und sind entsprechend uralt. Von meiner Mutter habe ich noch ein Schatzkästchen mit alten Wäscheknöpfen. Und ein paar alte Stoffe hat meine Mutter auch noch beigesteuert, unter anderem eine Stoffserviette meiner Uroma mit ihrem Monogramm. Von dem Monogramm konnte ich mich dann aber doch nicht trennen, weil ich nicht weiß, ob es noch ein weiteres Exemplar gibt.


Dafür hatte ich im Nähmaschinentisch meiner anderen Oma in einer der Schubladen noch Wäscheetiketten meiner Tante, auch schon um die 40 Jahre alt. Davon ist jeweils eines auf die beiden Blöcke gewandert, und so weisen beide Blöcke auch ein klein wenig Rot auf. Die beiden Knopflöcher sind von einem Bettlaken meiner Großeltern. Ich kann mich noch gut an die Sommerbettdecken erinnern, über die diese Laken geköpft wurden.
So sehen nun die beiden Blöcke aus und ich hoffe, das sie Regina gefallen.


5 Kommentare

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
traumhaft schön sind deine Blöcke und ich mag auch die dahinter stehenden Geschichten sehr!
GlG, Martina

Rita hat gesagt…

Das sind ja zwei ganz spezielle Blöcke die viel zu erzählen hätten aus früheren Zeiten! Wunderschön!
Herzlichst Rita

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
deine beiden Blöcke haben mir schon in Köln sehr gut gefallen. Regina wird sich bestimmt sehr freuen, daß du Stoffe mit Geschichte verarbeitet hast.
Liebe Grüße
Gisela

Petruschka hat gesagt…

Ich find, Du hast das Thema erstklasig umgesetzt. Was könnte nostalgischer sein als Geschichten aus der alten Zeit?
Und zu den letzten Beiträgen kann ich nur sagen, schöner Wasserblock, schöner Bericht vom Treffen mit schönen Bildern. Und die Engel sehen toll aus!

Liebe Grüße, Petruschka

Lapplisor hat gesagt…

Toll sind sie Dir gelungen, liebe Britta.
In Wirklichkeit sehen sie ja noch schöner aus ...
Regina wird eine dolle Freude haben.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥