Sonntag, 20. Januar 2013

Es war einmal ein Hemd

So lautet der Titel eines neuen Buchs, das ich mir diese Woche gegönnt habe. Das Buch zeigt, das man aus allen Teilen eines Hemdes noch etwas werkeln kann, seien es Kräuterkissen aus den Brusttaschen, mit der Knopfleiste verzierte Handtücher, ein lustiger Hase, ein Nachthemd für den Teddy, Buchhüllen aus Knopfleisten, eine Türstopper-Eule, Stuhlhussen wie die vom Titelbild eine Küchenschürze aus einem großen Herrenhemd, und und und. Das Buch ist gegliedert nach den unterschiedlichen Hemdentypen, wie Businesshemd oder Outdoor-Flanellhemd. Ein tolles Buch, das ich euch wärmstens empfehlen kann.


Genäht habe ich auch noch ein wenig. Die ersten beiden Blöcke des "Herr der Ringe"-Block of the Month sind fertig geworden.

  Bag End

Bree (Entwurf von Regina)

Wer auch mitnähen möchte, hier gibt es jeden ersten Freitag im Monat die neuen Muster.

9 Kommentare

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Britta,
das Buch muss ich mir mal genauer ansehen :-) Das wäre genau meine Kragenweite, um mal beim Hemdenthema zu bleiben

Liebe Grüße
Angelika

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
ein tolles Buch, da werde ich auch mal genauer nach schauen...obwohl ich mir ja keine mehr kaufen wollte...eigentlich ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Gisela
Ihr versinkt bestimmt auch im Schnee!

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Britta,
danke für den Buch-Tipp, kommt sofort auf meinen Geburtstagswunschzettel.
Herzlichst Sigrid

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
also das Buch klingt extrem verheißungsvoll. Ich bin schon gespannt, wann du uns das erstemal was draus zeigst.
Vielleicht werde ich ja dann schwach.
Liebe Grüße
Birgit

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
das Buch hört sich interessant an, werde beim nächsten Besuch in der Mayerschen mal drauf achten. Toll, dass du die "Herr der Ringe Herausforderung" annimmst, die Blöcke sind sehr komplex aber auch bestechend schön! GlG, Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Gestern hat mir eine Freundin einige Wohnzeitschriften mitgebracht, da wurde dieses Buch vorgestellt, scheint echt gut zu sein. Deine Blöcke sehen vielversprechend aus -
liebe Grüße
Hanna

Rita hat gesagt…

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir - ich freue mich sehr! Ich finde dein Schutzengelkissen allerliebst. Das habe ich noch nie gesehen. Und die Farbe passt doch perfekt zu einem Jungen - er wird sich sicher sehr freuen!
Herzlichst Rita

Nadel-Garn-Tee hat gesagt…


Liebe Britta,
zwar noch ohne Hemdensammlung, abe rvon Deiner Buchvorstellung begeistert werde ich es mir auch zulegen müssen.
Und jetzt quäle ich alle meine Männer meiner Umgebung mit Bettelei um ihre nicht mehr getragenen Hemden!

Liebe Grüße
Marle

Nadel-Garn-Tee hat gesagt…


Liebe Britta,

tadaa! Mein Hemdenbuch ist gestern angekommen. Wunderbare Ideen und Anregungen, ich freue mich es gekauft zu haben. Dir danke für die Buchvorstellung.

Liebe Grüße
Marle