Montag, 25. Februar 2013

Alles Jeans

In der vergangenen Woche habe ich mir mal wieder meine gut gefüllte Jeanskiste vorgeholt. Angefangen habe ich mit dem Nähen von Mini Clutches nach diesem Tutorial. Sie sind super schnell genäht und ideal zum beherbergen eines kleine MP3-Players oder sonstigem Kleinkram, der sonst in den Tiefen der Tasche verschwinden.


Nimmt man Jeans als Außenstoff, kann man getrost auf jegliche Vlieseinlage verzichten. Sie eignen sich auch hervoragend als kleines Geschenk. Ich habe dann auch gleich mal einen kleinen Vorrat genäht.


Weiter ging's mit einem kleinen Portemonnaie nach diesem Tutorial.

 

Schon länger zugeschnitten lag der Außenstoff für ein Schlampermäppchen, das Angela entworfen hat. Mir fehlten aber noch schöne Borten zur Verzierung, die ich nun gefunden habe.

 

Auch wenn viele Dinge aus Jeans entstanden sind, wirklich leerer ist meine Jeanskiste nicht geworden. Da geht  noch mehr...

8 Kommentare

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
wow, wunderschön was alles aus deiner Jeans entstanden ist.
Liebe Grüße
Birgit

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
deine Täschchen nach den diversen Tutos sehen alle super hast und machen Lust, die eigenen Jeansbestände mal wieder aufzuarbeiten ;-) GlG, Martina

Nadel-Garn-Tee hat gesagt…

Richtig fröhlich schauen Deine Jeans-Täschchen aus! Es ist doch immer gut, einen kleinen Geschenkevorrat zu haben.
Liebe Grüße Marle

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Das ist eine tolle Ausbeute und es werden sich sicher schnell Abnehmer finden :-)
Liebe Grüße
Angelika

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
super, was du alles aus den Jeansresten gezaubert hast. Ich wette, sie sind schneller weg, als du Nachschub nähen kannst! ;-)
Liebe Grüße
Gisela

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Sind die alle schön, Jeans hätte ich auch genug, vielleicht probier ich es einmal -
liebe Grüße
Hanna

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Du verhilfst den alten Jeans zu einem neuen Leben! Und sie werden wieder geliebt werden!
Sehr hübsche Teile hast du gemacht, ich glaube auch, dass sie bald Abnehmer finden werden.
Liebe Grüße
Michi

Petruschka hat gesagt…

Tolle Jeansresteverarbeitung. Die kleinen Täschchen gefallen mir gut.

LG, Petruschka