Samstag, 2. Februar 2013

Winterblau trifft Frühlingsfarben

Stulpen Winterblau heißt eine Anleitung, die Catrin Anfang Dezember gepostet hatte. Weil ich mich nicht entscheiden konnte, welche Wolle ich nehme, habe ich gleich zwei Paar gestrickt, denn die Stuplen sind super schnell gestrickt und sitzen perfekt. So ist das eine Paar in eisigen Blautönen mit ein wenig Lila/Pink. Wolle Zitron Unisono FB. 1245 ca.50 gr.


und das andere Paar in warmen Frühlingsfarben aus Zitron Unisono Fb. 1255.


Von Birgit kam diese Woche Stickgarn in den schönsten Farben. Da möchte man am liebsten sofort mit Sticken anfangen.


Gisela hatte sich bunte Tischsets gewünscht. Da ich es nicht so mit der freien Schneidetechnik habe, habe ich einen etwas windschiefen LogCabin genäht.


Und gestern überraschte mich mein lieber Mann mit diesem wunderschönen Frühlingsgruß.

7 Kommentare

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
die Stulpen sind klasse...und die Wolle.
Wo hast du die denn her? ;-)
Wir müssen unbedingt mal wieder zusammen nach Zitron. Birgits Garn verleitet jeden zum Sticken, auch wenn man es eigentlich nicht so mag, das Sticken!
Herzlichen Glückwunsch, euch beiden. Laßt es euch gut gehen!
Bis bald
Gisela

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Wie fleissig Du immer bist und tolle Sachen strickst Du. Die Geschenke sind auch super und über den Blumenstrauss würden wir uns alle freuen -
liebe Grüße
Hanna

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
so fleißig am Stricken - die Stulpen finde ich echt klasse. Super auch Dein "windschiefer" Log Cabin - gefällt mir sehr gut.
Mit dem wunderschönen Blumenstrauß hat Dir Dein Mann den Frühling nach Hause gebracht - finde ich total süß.
Liebe Grüße
Ursula

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Aber bitte wer sammelt deine abgefrorenen Finger auf? Sind solche fingerlosen Stulpen nicht unpraktisch bei kaltem Wetter? Maroniessen kann ich mir gut vorstellen, aber sonst?
Sie schauen toll aus und die Farben gefallen mir ausgezeichnet.
Riech bitte einmal für mich an deinen schönen Blumen!
Liebe Grüße
Michi

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Britta, fröhliche Stulpen hast du gestrickt. Und soooo viel schaffst Du immer!!!
Liebe Grüße Cordula

Nadel-Garn-Tee hat gesagt…

Liebe Britta,
Deine Stulpen sind extraklasse, solche schönen Farben!
Ein windschiefes Kleines Mitteldeckchen habe ich auch letztes Jahr fabriziert, ich habe das Quilt-as-You-Go-Verfahren dummerweise direkt aufs Vlies genäht. Das konnte ja nicht gutgehen.
Glückwunsch zu Deinem lieben Mann, solch ein schöner Strauß, da lacht das Herz!

Liebe Grüße
Marle

knitcat hat gesagt…

Liebe Britta,
ich schau nur mal so vorbei...und was sehe ich? Gleich zwei Paar fertige Stulpen....♥ Wow! Was bist du fleissig.
Habe mal ein bisschen gestöbert....deine Quilts sind alle wunderschön...mach weiter so...♥ Ich geh noch ein bisschen gucken.;o)) Ist schön hier!
Liebe Grüße
Catrin