Donnerstag, 27. Juni 2013

Geschenke

Irgendwann Anfang des Jahres bat ich Birgit um ein wenig von ihrem wunderschönen selbstgefärbten Stickgarn, weil ich mir ein Mug Rug nach Bea's Anleitung sticken bzw. nähen wollte. Und wie Birgit so ist, bekam ich nicht nur eine kleine Auswahl an Garnen, sondern gleich so viel, dass ich mich erst mal nicht entscheiden konnte, welches Garn ich denn nun nehmen sollte. Gleichzeitig ließ Birgit durchblicken, dass ihr so ein Mug Rug auch gut gefallen würde. Als ich vor der Fahrt nach Berlin überlegte, womit ich mich auf Hin- und Rückfahrt beschäftigen könnte, fiel mir das Mug Rug wieder ein. Also stickte ich auf der Hinfahrt eins für Birgit, auf der Rückfahrt wurde mein Mug Rug angefangen. Die Randgestaltung habe ich aus verschiedenen Fassettstreifen genäht, wie ich es bei Bente mal gesehen hatte.


 Mein Mug Rug ist inzwischen auch fertig, in meinen Lieblingsfarben Blau und Violett.


Zu ihrem Geburtstag hatte sich Birgit außerdem eine Rezeptseite gewünscht. Wie die Vorderseite zeigt, habe ich ihr ein Apfelkuchenrezept geschickt. Die Apfelapplikation habe ich aus dem Buch 'Skandivian Stitches'.


Auch nach einer Idee aus diesem Buch ist der Baum, den ich Anfang des Monats für Hanna gestichelt hatte.


Da zum 1. Juli offensichtlich der Google Reader eingestellt, habe ich mich bei Bloglovin und Blog Connect angemeldet. Die Button findet ihr in der Sidebar über der alten Liste.

8 Kommentare

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Deine mug rugs sind sehr hübsch geworden, schön, dass Du auch gleich einen für Dich gemacht hast.
Mein Baumblock ist einfach wunderschön, er wird demnächst verarbeitet werden -
liebe Grüße
Hanna

Bea hat gesagt…

Ja, wenn man für sich selbst nicht sofort etwas stichelt, dann bleibt es meistens so. Gut, dass du nun auch einen Mug Rug hast. Danke für die Nutzung meines Musters.
LG Bea

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
ich weiß jetzt nicht, welcher mug rug mir besser gefällt; Beide sind ein echter Hingucker! Der Baum für Hanna ist auch super geworden!
Liebe Grüße
Gisela
Ich bin vom google reader zu feedly gewechselt, damit ich nichts von dir verpasse.
Liebe Grüße
Gisela

Brigitte Amelin hat gesagt…

Liebe Britta! Deine Mug Rugs sind ein Traum und die Apfelapplikation gefällt mir auch sehr gut. Hanna hat Glück dich als Freundin zu haben. LG Brigitte

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
bei so vielen schönen Geschenken, die du für andere genäht hast, wird sich bestimmt die eine oder andere Post bei dir einfinden ;-) GlG, Martina

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Britta,
die Mugrugs sind klasse. Da macht die Tee-/Kaffeepause doppelten Spaß. Die Karten gefallen mir auch sehr gut. Sind die Applikationen mit der Maschine genäht ?

Liebe Grüße
Angelika

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Britta,
die Mug Rugs sehen super aus. Tolle Farben.
Auch der Baum ist wunderschön.
LG, Heike

Petruschka hat gesagt…

Die Stickereien und die Becherteppiche sehen ganz reizend aus. Auch die AMC gefallen mir sehr gut.

LG, Petruschka