Samstag, 22. Juni 2013

Und immer wieder lockt die Jeans

Mein neues Jeansbuch ist Inspiration pur und ich kann nicht aufhören in meinem Jeansfundus nach passenden Jeanshosen zu suchen. Im Grunde kann man aus jedem Teil einer Jeans noch was machen. Als nächstes Projekt stand erst mal eine Gürteltasche für Rollschneider, Schere, etc. auf dem Programm.


Ein weiteres Schlüsselband für die Tochter mußte auch noch her. Außerdem eine Zippy Wallet. Nicht aus meinem neuen Buch, aber mit ein wenig Jeans und einem recyceltem Reißverschluß.


Armbänder aus Hosensaum oder Hosenbund, mit Knöpfen aufgehübscht. Beim Hosenbund habe ich einfach den vorhandenen Knopf als Verschluß genommen, an der Gegenseite nur einen Schlitz hinein geschnitten. Das reicht vollkommen aus. Bei den beiden schmaleren Armbändern wurde an jedem Ende mit der Lochzange ein Loch gemacht und ein Bändchen eingezogen, das dann mit einer Schleife geschlossen wird.


Und als es in meinem Nähzimmer unterm Dach zu heiß wurde, habe ich einfach in der etwas kühleren Küche  geklebt. Herausgekommen ist ein Untersetzer aus den Ziernähten von recht vielen Jeanshosen.


11 Kommentare

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Da ist ja ein Teil schöner als das andere ! Töchter müsste man haben ;-))

Liebe Grüße
Angelika

Andrea hat gesagt…

Hallo Britta,
bei unserem letzten Treffen konnte ich ja einen Blick in dein neues Buch werfen. Mir hat es auch so gut gefallen, wie dir....;-)
Die Sachen, die du schon umgesetzt hast sind super schön...

Bis neulich - Andrea

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Tolle Sachen hast Du gemacht, das Buch ist aber auch anregend -
liebe Grüße
Hanna

Bea hat gesagt…

Sagenhaft! Danke für deine Jeans-Recycling-Bilder. Das macht Lust auf das Stöbern in der eigenen Kiste! :-)
LG Bea

stufenzumgericht hat gesagt…

Superschön, liebe Britta, ich habe das Buch jetzt endlich auch und finde, dass deine Modelle ganz toll gelungen sind! GlG, Martina

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
wenn ich das Buch nicht schon hätte...jetzt würde ich es mir garantiert kaufen!
Super, was du aus den Jeans gemacht hast!
Liebe Grüße
Gisela

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Britta,
da hast Du ja schnell vieles aus dem Buch umgesetzt. Praktisch und schön finde ich vor allem die QuilterinnenRollschneiderGürtelTasche :-).
Ganz toll sind dir die Sachen gelungen.
Liebe Grüße
Cordula

Claudia hat gesagt…

Wow, Britta, als Jeansfan gefallen mir all' diese Dinge ganz besonders!
Liebe Grüße
Claudia

Brigitte Amelin hat gesagt…

Welche wunderschönen Sachen man aus alten Jeans machen kann. Besonders gut gefällt mir der Untersetzer. Lg Brigitte

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
Deine Jeans-Mania ist echt toll.
Liebe Grüße
Ursula

Marle hat gesagt…

Hallo Britta,
Du nähst schon wieder so tolle Sachen aus Jeans, ich bin bald soweit und plündere Männes Schrank, haha. Ich muß dringend ne alte Jeans auftreiben...
Liebe Grüße
Marle