Donnerstag, 4. Juli 2013

Auf Tauchgang

Wieder ist ein Jahr vergangen und ich durfte zum Wochenanfang viele Päckchen und weiche Briefe auspacken. Von unserer Geburtstagsrunde hatte ich mir Blöcke rund ums Wasser gewünscht. Von Birgit gab es gelieselte Fische auf fertig gequiltetem Hintergrund. Dazu ein ein kleines Körbchen gefüllt mit Pins, darunter einer vom Münchener Oktoberfest, und zwei geliebte Fassettstoffe mitsamt Webkante.


Von Hanna kam auch ein kleiner Fischschwarm mit passender AMC, ein Fingerhut aus Fieberbrunn und ein Pin der Austria Quilters zusammen mit einer wunderschönen Clutch aus Lieblingsstoff und den schon obligatorischen Mozartkugeln.


Von Gisela kamen gleich zwei Blöcke, ein Kugelfisch und zwei verliebte Seepferdchen (etwa eine Anspielung?), wie bei Hanna mit passender AMC. Dazu ein praktischer Stoffkleber, den ich noch gar nicht kannte, und ein Nadelkissenglas mit Stickgarn.


Weil man beim Auftauchen einen Orientierungspunkt braucht, hat Regina mir einen Leuchtturm genäht. Außerdem eine praktische Falttasche, von denen man ja nie genug haben kann, sowie reichlich Nachschub an Webkanten.


Auch von Martina gab es eine tolle Clutch, in sommerlich peppigen Farben, ein Stück passenden Stoff und eine AMC in ihrem ganz typischen Stil.


Auch Claudia hat an mich gedacht und schickte mir diese drei lustigen Damen zusammen mit einer ihrer wunderschönen AMC's, die auf dem Foto leider viel zu dunkel ist, und einem weitgereisten Fingerhut von 'ihrer' Insel.


Ihr lieben Mädels, ihr habt alle dazu beigetragen, dass ich einen schönen Tag verbringen durfte, an den ich mich gerne erinnern werde.

6 Kommentare

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Es hat großen Spaß gemacht diese maritimen Dinge zu nähen. Das Täschchen ist sowieso mein Hit, jetzt freue ich mich darauf Deinen Meeresquilt im Ganzen bewundern zu dürfen -
mit lieben Grüßen
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
du hast ja sogar deinen Blog, passend zum Thema maritim dekoriert! Dein Unterwasserthema hat mir richtig viel Spaß gemacht, den Wasserstoff haben wir ja fast zusammen ausgesucht! ;-)
Liebe Grüße
Gisela

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
bei so schönen Geschenken wird man doch gerne ein Jahr älter ;-) GlG, Martina

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
wow die Blöcke sehen aber allesamt super klasse aus. Mir geht es wie Hanna, bin schon gespannt, wie du die Blöcke nun zu einem Quilt verarbeitest. Liebe Grüße
Birgit

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Britta,
ich gratuliere Dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag...und zu den tollen Geschenken :-)
Liebe Grüße
Angelika

Mona hat gesagt…

Liebe Britta,
habe über Hanna auf deinen Blog gefunden und wünsche dir nachträglich alles Gute zum Purzeltag! Wunderschöne Dinge hast du bekommen. Ich finde es eine total liebevolle Geste, wie ihr euch immer beschenkt!
Lieben Gruß aus Wien
Mona