Sonntag, 12. Januar 2014

Die erste Werke im neuen Jahr

Weil es so viel Spaß gemacht, habe ich das neue Jahr mit dem Nähen weiterer Lesezeichen-Fische begonnen. Wenn mir nicht das Gummiband ausgegangen wäre, wären es wohl noch mehr geworden.


Bei Angelika gab es im letzten Jahr zwar keinen Adventskalender wie die Jahre zuvor, aber eine Anleitung zu Weihnachten hatte sie dann doch noch parat, ein kleines Notfall-Täschchen für die Handtasche, wo man Pflaster, Aspirin, eine kleine Nagelfeile, Feuchttücher, etc. beisammen halten kann. Es paßt erstaunlich viel in dieses kleine Täschchen.  Das Täschchen war gleichzeitig das erste Geschenk in diesem Jahr und wird auch nicht das letzte seiner Art bleiben.


Und dann habe ich endlich die fehlenden HdR-Blöcke aus ihrer Versenkung geholt. Nein, es sind immer noch nicht alle fertig, aber es wird.

 Isengard

 Shard of Narsil

 Legolas

 Merry & Pippin

 Eye of Sauron

 Black Gate

Gollum

Frodo & Sam

Jetzt brauche ich aber erst mal wieder Abwechslung vom Paper Piecing.

14 Kommentare

Trillian hat gesagt…

Die Fische sind superniedlich.
So zusammen gefallen mir die Herr der Ringe Blöcke sehr gut. Ich war zwischenzeitlich etwas skeptisch muss ich gestehen.

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hi Britta,
du hast auch eine Featherweight *smile*
Hast du schon mal Fotos hier im Blog davon gezeigt? Konnte nicht finden bei deinen Labels, zeig mal - okay ☺
Die Lesezeichen sind lustig und deine PP Blöcke fantastisch, aber ich kann dich gut verstehen, davon muss man sich ab und zu erholen.
Ich wünsche dir eine schöne neue Woche!
Liebe Grüße
Bente

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
Deine Fische sind klasse ! Sind die gelieselt ?
Nähen auf Papier lässt mich bei jedem Versuch um Jahre altern ;-))

Liebe Grüße
Angelika

Rita hat gesagt…

Deine Fische sind so herzig und auch super praktisch. Das mit dem Papier nähen lasse ich inzwischen ganz sein - leider fehlt mir dazu völlig die Begabung!
Herzlichst Rita

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

was sind das denn für goldige Hexifische????
grandios! dank für dieses "Augenglück"!!!!
Liebe grüsse von angela

GittaS hat gesagt…

Super süße Lesezeichen!!!!
LG
Gitta

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
die Lesezeichen sind wirklich klasse geworden. Aber auch die Blöcke zum Herr der Ringe Thema schaun spitze aus.
Liebe Grüße
Birgit

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
PP ist nicht so meins, umso mehr bewundere ich dein Talent!
Ebenso beim Lieseln...habe neulich einen deiner Fische in "echt" gesehen. ;-)
Einen guten Start in die Woche wünscht dir Gisela

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
deine Lesezeichenfische sehen klasse aus, so farbenfroh, da merkt man erst, was uns in dieser grauen Zeit fehlt. Auch du bist im Täschchenfieber, diese Anleitung hab ich mal wie immer verschlafen, aber es ist ja nicht so, dass ich keine Täschchenanleitungen besitze ;-) Die HdR-Blöcke gefallen mir ebenfalls sehr,ich bin gespannt, wann du mit allen durch bist! Guten Wo-Start wünscht dir Martina

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
die Fischerln sind ja ganz bezaubernd. Nach den vielen tollen Bildern, die Du genäht hast, kann ich mir vorstellen, dass Du eine Abwechslung benötigst :o)
LG., Ursula

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Die Lesezeichenfische sind ganz herzig, besonders wenn sie da im Schwarm schwimmen ;)!
Das ist einer der wenigen Nachteile beim ebook, man braucht keine Lesezeichen mehr.
Die HDR Blöcke sind toll geworden, sehr detailliert und du hast auch sehr feine Stoffe gewählt. Pp ist eine wilde Fummelarbeit, die sich aber auszahlt.
Liebe Grüße
Michi

Nilya hat gesagt…

Die Fische Sing genial und dein Paper Piecing grandios!

Ophelia hat gesagt…

Die LOTR-Blöcke sind soooo toll! Und die Fischlesezeichen sind auch ganz putzig!
LG, Ophelia

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Hej,
auf der Suche nach Lesezeichen bin ich gerade auf deine supertollen LOTR Blöcke gestossen :0) ich bin nämlich ein ganz grosser Fan von Tolkien... ganz klasse!!! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)