Freitag, 28. März 2014

Creativa-Nachlese

Nun liegt die Creativa schon wieder eine Woche zurück. In diesem Jahr war die Vorfreude darauf besonders groß, kamen doch Birgit, Hanna und Claudia extra zur Messe. Donnerstag nachmittag gab es schon das erste Treffen mit Birgit und Sabine bei Gisela. Birgit brachte neben einem praktischen Utensilo eine Tüte voll Fäden vom Färben und eine ebenso volle Tüte Webkanten für mich mit. Außerdem gab es einen König Ludwig Fingerhut für meine Sammlung.


Freitag stand dann der Creativa-Besuch an und anschließend ging es gleich zu Gisela. Dort wurde die Runde dann noch um Hanna, Claudia, Michi, Luzia, Heidi und Martina erweitert. Giselas Mann und Tochter hatten lecker für uns gekocht, und frisch gestärkt wurde viel erzählt und ausgetauscht und die Creativa-Einkäufe gezeigt.


Von Hanna bekam ich noch diese Materialpackung für die süßen Blüten von Melinda geschenkt.


Außerdem erweiterten Hanna und Claudia noch meine Fingerhutsammlung um weitere drei Exemplare.


Am liebsten hätte ich ja gleich am Wochenende losgelegt und meine Creativa-Einkäufe verarbeitet, aber ganz so schnell bot sich keine Gelegenheit dazu. Die Winslow Tote Bag stand schon lange auf meiner To-Do-Liste, das Nähen scheiterte allein am Fehlen der passenden Stoffe. In Salzburg hatte ich mir endlich schöne Stoffe gekauft, mußte zu Hause aber feststellen, dass ich das Stoffmuster bis zur Unkennlichkeit hätte zerschneiden müssen, was ich auf keine Fall wollte. Also habe ich auf der Creativa neue Stoffe gekauft.


Eine Innentasche mit Reißverschluß und ein kleiner Karabinerhaken sind bei einer Tasche dieser Größe für mich ein absolutes Muß, damit Schlüssel und Portemonnaie immer griffbereit sind.
 

2 Kommentare

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
hach waren unsere Beiden Treffen schön. Ich bin schon gespannt, was du diesmal aus den Fäden zauberst.
Wunderschöne Stoffe hast du für deine Tasche gewählt, sie ist ein richtiger Hingucker geworden.
Freue mich schon auf unser Wiedersehen irgendwo, irgendwann nur hoffentlich bald.
Liebe Grüße
Birgit

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
ja "solche" Treffen sind schon was ganz besonderes, da kann man Kraft tanken für den Alltag. ;-)
Die Tasche sieht gut aus, wie Birgit schon schreibt, ein echter Hingucker!
Liebe Grüße,
Gisela