Donnerstag, 24. Juli 2014

Miss und Mrs. Kuschelrock

Schon länger stand dieser Rock auf meiner To-Do-Liste. Schnörkellos, herrlich bequem und obendrein noch schnell genäht.


 Und mit Taschen! Wegen des Streifenmusters aber schwer zu fotografieren.


Und weil er so herrlich schnell genäht ist, gab es gleich ein zweites Exemplare für mich

 
und einen weiteren Rock im Partnerlook fürs große Tochterkind.


Die jüngere Schwester darf aber auch nicht leer ausgehen und bekam einen Rock nach einer Idee aus dem Buch "Das war doch meine Liebingsjeans" von Laura Sinikka Wilhelm. Allerdings nicht aus recyceltem Material, und auf ausdrücklichen Wunsch mit Taschen. Für die Große fiel dann auch noch ein weiter Rock ab, der Schnelligkeit halber aber ohne Taschen.
 

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass dem Sommer nicht die Puste ausgeht und wir unsere neuen Röcken noch oft tragen können.

5 Kommentare

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Britta,
die Röcke sind klasse geworden ! Die werdet ihr ganz sicher noch oft tragen können !

Liebe Grüsse
Angelika

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Du bist schnell und gut im nähen, Kleidung nähen liegt mir so gar nicht. Die Röcke sind sehr hübsch -
schönes Wochenende und liebe Grüße
Hanna

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
wow ich bewundere dich, dass du Röcke nähst. Ich bin schon mit dem Schnittmuster voll überfordert. Zum Glück legen meine Jungs da keinen Wert drauf. Mamas Sachen sind schon sooo uncool.
Liebe Grüße
Birgit

Lehmi hat gesagt…

Oh ja, deine Röckchen sehen wirklich sehr bequem aus und manchmal müssen es einfach Ratz-Fatz-Teile sein - wer weiß schon wie lang der Sommer noch dauert :)

LG Lehmi

Brigitte Amelin hat gesagt…

Hallo Britta. Wunderschön sind die Röcke geworden. Ich finde auch, desto bunter, desto besser. LG Brigitte