Freitag, 2. Januar 2015

Jahresrückblick - OPAM 2014

Nun ist 2014 schon wieder Geschichte. Zeit, um einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr zu wagen. Da ist zum einen die Aufstellung meiner fertigen Projekte für den OPAM 2014:

JANUAR: book marks, purse, book wrapper, 3 boxes, potholder, oven gloves
FEBRUAR: iPad-cover, pouch, 'quilters blessing' quilt, dresses for carnival
MÄRZ: 2 skirts, 8 shopping bags, winslow market tote
APRIL: hexagon pouch, lippgloss pouch, handbag, easterbunnys, place mats
MAI: 3 miniquilts, loop
JUNI: 3 baskets, handbag, 3 touchquilts, 2 little pouch, mugrug, dress, trousers, top, crocket bonnet
JULI: 2 snappy manicure wallets, potholder, 4 skirts
AUGUST: scarf, basket, 3 pair of potholder
SEPTEMBER: 3 cord keeper, handy loading unit, 2 pillows, 4 quilts for dementia patients, bag, 3 loops,
OKTOBER: 5 project pouch, folded bag, pouch, loop, 4 scarfs
NOVEMBER: felted basket, pottery bowl
DEZEMBER: 4 coin pouch, coaster

Und das Ganze noch mal in Bildform:


Dabei sind auch reichlich Garnrollen verbraucht worden, insgesamt haben sich 55 im Sammelbehälter eingefunden. Die aus Plastik wandern direkt in die Kiste mit den `Zutaten`für weitere Nesteldecken.



Meine Fingerhutsammlung ist auch wieder gewachsen. Meine Ma hat mir gleich vier Fingerhüte von einem Besuch in Dresden und Leipzig mitgebracht.


Und während meine Familie nach Weihnachten in Winterberg Ski gefahren ist, war ich im Ort auf Fingerhut-Suche und wurde auch fündig. Auf dem Kahlen Asten war ich nun zwar immer noch nicht, aber wenigstens habe ich nun schon mal einen Fingerhut vom Astenturm.


Jetzt freue ich mich auf ein neues hoffentlich kreatives Jahr.

6 Kommentare

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Du hast viel geschafft im letzten Jahr, super. Deine FH Sammlung wächst auch unaufhörlich und was da für seltene Stücke dabei sind, unwahrscheinlich. 55 Garnrollen! Da traue ich mein Ergebnis erst gar nicht zeigen -
liebe Grüße
Hanna

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Britta,
da warst Du aber sehr fleißig im letzten Jahr - so viele Rollen! Und die fertigen Werke sind auch sehr schön.
LG, Rike

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
das ist eine beeindruckend Anzahl leerer Garnrollen und fertiger Projekte :-)

Liebe Grüße
Angelika

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
was warst du fleißig im letzten Jahr! Ich habe auch Rollen gesammelt, aber bei weiten nicht soviele. ;-)
Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr, wünscht dir,
Gisela

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
Dein Rückblick ist toll und so vielfältig. Deine Leerrollensammlung ist beeindruckend - bei mir waren es gerade mal 11.
Liebe Grüße
Ursula

Brigitte Amelin hat gesagt…

Hallo Britta! Also im Spulensammeln bist du ja eine Spitzenreiterin und 2014 hast du wirklich einiges geschafft.Weiter so. LG Brigitte