Montag, 30. März 2015

Frühlingsfreuden

Als Hilde vor ein paar Wochen ihr neues Buch ankündigte, war ich sofort Feuer und Flamme. Heute war es dann endlich im Briefkasten, liebevoll verpackt mit Libellchen-Karten, einem Fassett-Stöffchen, Lieselschablonen und einem Kästchen Stecknadeln. Besonders mit letzteren hatte Hilde genau ins Schwarze getroffen, denn Stecknadeln bekommen bei mir immer über kurz oder lang Beine oder werden krumm, und aktuell ist meine Dose mal wieder so gut wie leer. Ja, und das Buch, einfach nur wunderbar. Wunderschöne Projekte, toll fotografiert, so dass allein das Durchblättern schon die reinste Wonne ist. Mein Lieblingsprojekt sind die Matrjoschkas, dicht gefolgt von Eulen und Fischen. Aber auch Schirmchen, Tassenteppiche und Mohnkapseln sind mehr als verlockend. Wie schreibt Hilde in ihrem Vorwort: dieses Buch gleicht einem Schatz. Das kann ich nur bestätigen, dieses Buch ist ein Schatz. Ich denke, ihr werdet hier bald etwas aus dem Buch sehen.


Auch Regina hat wieder mal eine Frühlingsüberraschung parat. Gerade ist der dritte Teil ihres Frühlingsrätsels erschienen. Noch rätsel ich, was es wohl werden könnte, aber vielleicht bringt der nächste Teil schon die Erleuchtung.

5 Kommentare

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
ich habe heute auch so ein tolles Päckchen erhalten. Mein Favorit ist die Mohnkapsel :-)

Liebe Grüße
Angelika

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Da bin ich neugierig was Du schönes nähst. Viel Freude mit dem Buch und liebe Grüße
Hanna

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
mmh das ist an mir vorbeigegangen, dass es ein neues Buch gibt. Viel Spaß beim stöbern und ausprobieren der tollen Ideen von Hilde.
Liebe Grüße
Birgit

Steffi hat gesagt…

Liebe Britta,
das Buch bestelle ich mir auch, grins, und an Reginas Frühlingsrätsel bin ich auch am rätseln, bin echt total gespannt was dabei rauskommt!
Liebe Grüße
Steffi

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Die Bücher von Hilde sind wirklich ein Augenschmaus und die Projekte sind liebevoll und farbenfroh. Viel Spaß beim Werkeln!
Liebe Grüße
Michi