Mittwoch, 13. Mai 2015

Tischsets - oder das kommt davon

Eigentlich hatte ich ja neue Tischsets für unseren neuen Küchentisch. Eigentlich... Aber manchmal sollte man die Tischdeko nicht eher nähen als bis der Tisch auch wirklich steht, sprich die Sets waren für den neuen Tisch schlicht einen Tacken zu groß. Also alles wieder auf Anfang. Aber dasselbe Muster wollte ich nicht noch mal nähen, auch wenn es mir nach wie vor sehr gut gefällt, denn ich hätte ja alles erst umrechnen müssen. Dieses mal sollten es Spulen kombiniert mit Ninepatches sein. Schön sommerlich farbenfroh. Damit nichts schiefgeht, habe ich die Blockgröße anhand der fertigen Setgröße berechnet.


Gequiltet wurde in engen vertikalen Linien; das macht die Sets schön griffig.

10 Kommentare

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
die ersten Sets gefielen mir schon gut, aber die neuen sind einsame Spitze !

Liebe Grüsse
Angelika

Trudi Patch hat gesagt…

Die Tischsets sehen wirklich klasse aus!!
Liebe Grüße
Trudi

Birgit.naeht hat gesagt…

Hallo Britta,
die Sets sind ja klasse geworden, da bekommt man gleich Lust auf Frühstück. Aber bitte nicht kleckern :-)
LG Birgit

Rita hat gesagt…

Ich stimme Angelika rundum zu: Deine Sets sind absolute Spitze und sie gefallen mir ausserordentlich gut! Diese Farbkombinationen sind einfach perfekt! Viel Freude mit den neuen Sets wünscht dir Rita

Michaele hat gesagt…


Liebe Britta,
Die Sets sind toll geworden und in den bunten Farben genau das Richtige für einen sommerlich gedeckten Tisch. Liebe Grüße von Michi

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Da kommt bei jedem Essen gute Laune auf bei diesen schönen Sets - viel Freude damit und liebe Grüße
Hanna

Julimond hat gesagt…

Die sehen fantastisch aus, diese Sets. Und der Clou ist der Streifenstoff des Bindings.

liebe Grüße
Iris

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
super schön farbenfroh sind deine Sets geworden. Da macht das gemeinsame Essen gleich noch mehr Spaß.
Liebe Grüße
Birgit

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
die Sets sind Dir ausgesprochen gut gelungen und passen super zu dem schönen Holztisch.
Liebe Grüße
Ursula

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Ich habe mir die alten Sets angeschaut und ich muss sagen, die neuen gefallen mir besser.
Die Spulen haben mir immer schon gut gefallen.
Liebe Grüße
Michi