Sonntag, 17. Januar 2016

Ein Reise-Nähetui

Hier ist endlich der zumindest von den Kindern ich kann ja gut drauf verzichten so sehnsüchtig herbeigesehnte Schnee gefallen, und während die Familie sich auf der Skipiste tummelt, bleibt mir Zeit fürs Hobby.
Neben noch streng geheimen größeren Projekten ist ein kleines Reise-Nähetui fertig geworden. Mein bisheriges stammte noch aus Teenagerzeiten und sah entsprechend aus.


Geschlossen macht es sich ganz klein, aber es paßt alles rein, was man braucht, um unterwegs mal einen Knopf anzunähen.


Das Tutorial habe ich übrigens hier gefunden.

Was meinen letzten Post angeht, habe ich mir den Spaß erlaubt und bei der VHS angerufen. Die Dame am anderen Ende der Leitung erklärte mir gleich lachend, dass sie sich auch nicht erklären könnte, wie dieser Artikel entstanden wäre. Jedenfalls werden wir unsere Socken weiterhin ganz klassisch mit Stricknadeln stricken müssen.

12 Kommentare

Rita hat gesagt…

Das ist aber eine tolle Idee - klein, hübsch und äusserst praktisch. Was will Frau mehr! Bin gespannt auf das geheime Projekt!
Herzlichst Rita

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
so ein Nähetui habe ich schon länger gesucht. Richtig klasse ! Danke für den Link :-)
...Schade, dass wir nun nie erfahren werden, wie man Socken mit der Nähmaschine strickt ;-))

Liebe Grüße
Angelika

Hanna hat gesagt…

Das Etui sieht sehr praktisch aus, hatte schon ein ähnliches und werde dieses vielleicht nachnähen. Schnee haben wir keinen, bin ich froh -
liebe Grüße
Hanna

Klaudia hat gesagt…

Eine schöne und praktische Idee...und es schaut ganz bezaubernd aus, dein Nähetui, für unterwegs...;-)


*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
*✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

Petruschka hat gesagt…

Ist sehr hübsch geworden, dein kleines Reiseutensilo. Die blauen Stoffe gefallen mir sehr gut!

Herzlichst, Petruschka

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Britta,
das kleine Nähetui ist wirklich hübsch geworden!!
Und der Artikel mit den Socken ist wirklich amüsant!!
Naja mit dem werkeln von Socken habe ich es, Gott sei dank, nicht so. Egal ob gestrickt, oder genäht?!?
Liebe Grüße Elisabeth

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
Das Etui ist total süß - schön, dass Du Zeit zum Nähen hattest. Bei uns hat es heute auch geschneit und in den nächsten Tagen soll es relativ kalt werden.
Liebe Grüße
Ursula

Steffi hat gesagt…

Liebe Britta,
dein Etui gefällt mir richtig gut, danke auch für den Link, mal schauen ob ich Zeit finde um es auch zu nähen!
Liebe Grüße
Steffi

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
also das Etui ist wirklich toll. Ich habe mir gerade versucht die Anleitung auszudrucken, sowas kann man immer brauchen.
Liebste Grüße
Birgit

Anneliese hat gesagt…

Ach ist das niedlich. Ich bin scharf auf solche Kleinigkeiten. Danke!! Auch für den link.

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
die Tasche ist wirklich schön und praktisch. Danke dir für den Link.
Werde da gleich mal schauen.
Liebe Grüße,
Gisela

Textile Werke hat gesagt…

Das ist ja ein schnuckeliges Täschchen. Vielen Dank für's Teilen. Das werde ich mir sicherlich auch nähen.
Liebe Grüße
Ute