Montag, 22. Februar 2016

Modern Patch Monday

Bei der Premiere des Modern Patch Monday letzte Woche mußte ich noch passen, aber heute kann ich tatsächlich eine Kleinigkeit zeigen, die am vergangenem Wochenende entstanden ist.


Amanda zeigte am Freitag ein kleines Körbchen nach dieser freien Anleitung, das wirklich schnell zwischendurch genäht ist.


So wurde das erste Körbchen am Samstag fertig, das Zweite folgte Sonntag gleich hinterher.


Als Einlage habe ich beim ersten Körbchen Thermolam, beim Zweiten Vlieseline H630 benutzt. Damit die Körbchen auch einen guten Stand haben, kam zusätzlich auf den Innenstoff Vlieseline H250.

9 Kommentare

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Die Anleitung habe ich auch gesehen und ist ganz nach oben auf meiner To Do Liste.
Sehr hübsch und sehr praktisch. Speichern der Anleitung reicht nicht, gell, man muss sich auch Zeit nehmen..
Liebe Grüße
Michi

Klaudia hat gesagt…

Hallo Britta,

die Utensilos sehen klasse aus...Ich hatte sie mir schon mal min größerer Form abgespeichert. Die Stöffchen die du dafür gewählt hast, haben mir doch gleich die Erinnerung gebracht, das ich auch noch Stoffe, mit den Garnrollen liegen habe;-).

LG Klaudia

Sandra hat gesagt…

Das ist ein super Körbchen, sieht klasse aus! Ich könnte mir auch Style Vil gut als Einlage vorstellen, das gibt noch mehr Stand und dennoch bleibt alles weich :-)
LG, Sandra

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Dein Blog ist aber auch immer wieder eine Herausforderung. Wo findest Du bloß die tollen Anleitungen? Das Körbchen ist zu süß, will haben....
liebe Grüße
Hanna

Dorthe Niemann hat gesagt…

Liebe Britta,

ja, wie Sandra alias Hohenbrunnerquilterin schon sagt, mit Style-VIL bekommt es einen super Stand!
Sehr süß Deine Körbchen, man selber kann nicht genug davon haben und als Geschenk sind sie auch bestens geeignet!

Liebe Grüße
Dorthe

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
deine Körbchen sehen durch die Stoffe sehr frisch und modern aus, perfekt um damit bei Modern Patch Monday ins Rennenzu gehen. Danke auch für die exakte Bezeichnung der von dir verwendeten Vliese, da braucht man sich beim Nähen nicht weiter den Kopf zerbrechen ;-) Liebe Grüße von Martina

Malu hat gesagt…

Hallo Britta,
und welcher Korb hat dann letztendlich mehr Stand bekommen? Der mit Thermolam? Oder der andere? Das ist richtig spannend. Auf jeden Fall sehen die Körbchen super aus. Viele Grüße, Martina

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
also die Körbe sind klasse. Toll dass du immer wieder so schöne Anleitungen für uns findest. Habs aber noch nicht geschafft, mir alles zusammenzukopieren ich hab leider keinen download gefunden.
Aber die Seite habe ich mir gespeichert.
Deine Stoffwahl ist super schön.
Liebe Grüße
Birgit

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
die Körbchen sind echt toll - danke für den Link für die Anleitung.
Liebe Grüße
Ursula