Montag, 9. Mai 2016

Alles Jeans

Laura Sinnika Wilhelm hat ein neues Buch zum Thema Jeans veröffentlicht, "Alles Jeans" heißt es. Klar dass ich es als bekennender Jeansfan haben mußte. Das eine oder andere Projekt kam mir zwar bekannt vor, weil es so oder in ähnlicher Form schon in ihrem letzten Buch "Das war doch meine Lieblings Jeans" vorgestellt worden ist, aber darüberhinaus gibt es viele interessante Ideen, die das Buch sehr lohnenswert machen. Was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass man sich die Schnittmuster erst am PC ausdrucken muß. Mir sind dem Buch beiliegende Schnittmusterbögen lieber, da dann auch das Zusammenkleben größerer Schnitte wegfällt, aber das ist eine ganz persönliche Geschmacksache.


Das vergangene lange Wochenende war zwar sehr arbeitsreich, aber ein erstes kleines Projekt mußte ich dann doch schnell nähen. Meine Jüngste wünscht sich schon lange eine Smartphonehülle, nun konnte ich diesen Wunsch erfüllen. Als Applikation hatte sie sich die Birne ausgesucht, irgendwie passend, denn in der Hülle verbirgt sich 'no apple'.


Weil's wirklich ein Ratzfatz-Modell ist, gleich noch eine zweite Hülle hinterher. Ich hoffe, dass sie durch stetigen Gebrauch an den offenen Nahtzugaben noch ein wenig mehr ausfransen werden.


 Damit mache ich nach längerer Pause wieder beim "Modern Patch Monday" mit.

7 Kommentare

Alex. P. hat gesagt…

Liebe Britta, da hast du hübsche Täschchen gezaubert. Ich liebe Sachen aus recycelten Jeans . Danke für Zeigen. LG Alex.

Alex. P. hat gesagt…

Hallo liebe Britta, das sind hübsche Jeans Recycling Täschchen. So ein Buch hab ich noch nie gesehen. Bisher hab ich immer die Projekte bei Pinterest zum Thema Jeanshosen neues Leben einhauchen gesehen. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Alex.

Bea hat gesagt…

Toll!

Hanna Kersch hat gesagt…

Hallo Britta,
Ich glaube das Buch brauche ich auch. Tolle Handyhüllen hast Du genäht -
liebe Grüße
Hanna

Klaudia hat gesagt…

Hallo Britta,

mir gefällt das Buch und deine Handytaschen sehr gut!
Schau mal morgen auf meinen Blog, ich habe auch etwas daraus genäht;-)

LG Klaudia

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
da bin ich mal gespannt, was Du als nächstes nähst. Die Handyhülle ist auf jeden Fall klasse !

Liebe Grüße
Angelika

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
die Handyhüllen sind echt witzig. Bin schon gespannt, was Du als nächstes aus diesem Buch zauberst :o)
Liebe Grüße
Ursula