Dienstag, 18. August 2009

Auch der schönste Urlaub

... geht einmal zu Ende. Die letzten zwei Wochen haben wir in Bredene an der belgischen Nordseeküste verbracht. Da wir wirklich die ganze Zeit Strandwetter hatten, haben wir kulturell wenig gemacht und waren fast ausschließlich am Strand. Einen Tag sind wir allerdings ins malerische Brügge gefahren, das nur 15 km von Bredene entfernt ist und uns mit seinem mittelalterlichen Stadtkern sehr gut gefallen hat. Eine Fahrt auf den Grachten durfte natürlich auch nicht fehlen und war für unsere Mädels das Highlight des Tages. Gerne würde ich Euch ein paar Impressionen zeigen, aber seit ich versucht habe, die Fotos auf meinem Laptop zu speichern, sind sie auf dem Kameradisplay nicht mehr sichtbar und lassen sich auch nicht abspeichern. Ich hoffe, das ich einen Experten findet, der mir die Fotos doch noch rettet, denn die Fotoanzahl auf der Kamera zeigt mir eindeutig, das sie noch da sind.
So kann ich nur ein paar wenige Fotos zeigen, zum Beispiel von den Stöffchen, die ich in Brügge hier gekauft habe.


Dass ich einen Patchworkladen aufsuche war ja sozusagen Pflicht und die Läden in der Nähe unseres Urlaubsortes rauszusuchen eine meiner ersten Handlungen als unser Urlaubsziel feststand. Der zweite Patchworkladen in Brügge hatte leider geschlossen, obwohl wir ihn während der Öffnungszeiten gefunden hatten.
Gerade rechtzeitig fertig geworden ist die neue Kulturtasche von Anna-Lena, obwohl sie schon seeehr lange fertig zugeschnitten in meinem Nähzimmer lag. Die Fertigpackung hatte ich vor langer Zeit hier gekauft, habe sie aber ein wenig abgewandelt und beim Futter auf jeder Seite noch kleine Fächer genäht, weil reichlich Futterstoff vorhanden war. Außerdem habe ich statt eines Verschlusses aus Klettband auf jeder Seite des Boots Magnetverschlüsse aufgenäht.


An den Abenden habe ich an meinem Grandmother's Flowergarden gestichelt. Ich denke, das er nun eine gute Größe hat und werde nur noch ein paar Blumen ergänzen, aber die müssen erst mal geheftet und genäht werden.

3 Kommentare

Hanna hat gesagt…

Hallo Britta,
Der Urlaub schein sehr schön gewesen zu sein, vielleicht sehen wir ja noch einige Bilder. Werde in B. Ausschau nach Anna-Lenas Quilt halten, liebe Grüße
Hanna

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Britta,
willkommen zurück, schön, dass du wieder da bist!!!
GlG, Martina

tubakk hat gesagt…

Your hexagons are wonderful:)