Mittwoch, 23. Dezember 2009

Merry Christmas

When the snow falls wunderbar
and the children happy are
when the Glatteis on the street
and we all a Glühwein need.
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus is besetzt,
weil die People fahren jetzt
all to Kaufhof, Mediamarkt
kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
and the Christmasglocke rings.

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- und Mandelkeks.
Daddy in the Nebenraum
schmückt a Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging auf the balls,
then he from the Leiter falls!

Finally the Kinderlein
to the Zimmer kommen rein.
And es sings the family
schauerlich " Oh, Christmastree"!
And the jeder in the house
is packing die Geschenke aus.

Mama finds under the tanne
eine brandnew Teflon-Pfanne.
Papa gets a Schlips and Socken,
everybody does frohlocken.
Bundespräsident speaks in TV;
all around is Harmonie
bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans!

And so comes the Feuerwehr
with tatü-tata daher.
And they bring a long, long Schlauch
and a long, long Leiter auch.

And they schreien: " Wasser marsch!"
So is Christmas now im ... Eimer...
Merry Christmas, merry Christmas;
hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits!
(von Burckhard Skerstupp)


In diesem Sinne wünsche ich euch allen
besinnliche Weihnachtstage
und einen guten Start ins Neue Jahr!

Den Santa habe ich hier gefunden, er war ein Tipp von Bea. Ich habe ihn lediglich auf AMC-Größe verkleinert.

4 Kommentare

Angelika hat gesagt…

Liebe Britta,
ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Liebe Grüße
Angelika

Anett hat gesagt…

Liebe Britta,

ich wünsche dir von Herzen ein frohes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße Anett

Claudia hat gesagt…

Liebe Britta,
ich mag dieses humorvolle Gedicht.
Auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Fest, entspannende Feiertage und für's nächste Jahr Glück und Zufriedenheit !
Herzliche Grüße
Claudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Und was freut es mich, dass dieser liebenswürdige Santa auch bei mir gelandet ist - herzlichen Dank!
Frohe Festtage wünscht dir Martina