Dienstag, 3. Juli 2012

Geburtstagsfreuden

Es geht doch nichts über liebe Freundinnen, die den Geburtstag zu einem ganz besonderen Tag machen. Und die GGGT-Runde hat sich wieder viel Mühe gegeben, um mir einen solchen Tag zu bereiten. Da die Mädels wußten, dass ich lieber Lasagne esse anstatt sie zu nähen, gab es eine Zugabe zu meinen Blockzeit-Häusern.
Um Regina's Päckchen mußte ich besonders lange herumschleichen, bis ich es am Sonntag öffnen durfte. Zum Vorschein kamen neben dem Häuschen Spitzenreste, das süße Origamitäschchen, dass mit weiterer Spitzen gefüllt war...


... und ein Loop, den sich Anna-Lena heute gleich ausgeliehen hat, weil er so gut zu ihrem T'shirt paßt.


Gisela hat auch fleißig gebaut genäht und mir diese beiden peppigen Häuschen geschickt. Dazu noch eine passende AMC, den trendigen Tante Ema-Stoff mit toller Webkante und poppige Klammern.


Von Martina kamen gleich 4 Häuschen im trendigen Fassettstil, ebenfalls mit passender AMC. Das schicke Geschenkpapier schimmert in der Mitte noch ein wenig durch.


Gekrönt wurde das Ganze von diesem mexikanischen Fingerhut.


Hanna's Brief ist leider in die Schneckenpost geraten und kam erst heute an. Nichtsdestotrotz war es eine Freude ihn auszupacken, denn zum Vorschein kam neben dem schicken Häuschen eine AMC im Bernadette Mayr-Stil und die beiden Stöffchen, die gut zu meiner Fassett & Co.-Sammlung passen.


Ein ganz besonderes Geschenk bekam ich von meiner Mutter, ein antikes, aber richtig gut erhaltenes Nähkästchen auf Rollen, das sie auf dem Trödelmarkt aufgetrieben hat. 


Darin fanden sich noch ein paar kleine Kostbarkeiten von meine Großtanten, von denen sie sich getrennt hat.

7 Kommentare

Petruschka hat gesagt…

Na dann : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Das sind wunderbare Häuserblöcke. Die AMC dazu gefallen mir auch alle sehr gut. Diee Nähkästen werden allenorts aus der Versenkung geholt, sie sind aber auch praktisch. Viel Freude damit!

Liebe GRüße, Petruschka

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
alle Häuser sind megaschön, ich bin schon total gespannt auf deinen Häuserquilt!!! Auch was sich sonst noch so in der Geburtstagspost angesammelt hat, ist richtig sehenswert, aber die Krönung ist ja wohl das antike Nähkästchen, einfach der Hit!!! Herzliche Grüße, Martina

Klaudia hat gesagt…

Hallo Britta,

super tolle Geschenkchen hast du bekommen...Der Loop gefällt mir besonders gut!
Herzlichst gratulier ich dir nachträglich zum Geburtstag.

Liebe Grüße Klaudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Es ist schön wenn man nette Geschenke auspacken darf, ich freue mich schon auf den fertigen Quilt, inzwischen wünsche ich Dir viel Freude mit den Geschenken und immer wieder mit dem herrlichen Nähkästchen -
liebe Grüße
Hanna

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Es ist schön wenn man nette Geschenke auspacken darf, ich freue mich schon auf den fertigen Quilt, inzwischen wünsche ich Dir viel Freude mit den Geschenken und immer wieder mit dem herrlichen Nähkästchen -
liebe Grüße
Hanna

Rita hat gesagt…

Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und viel Freude mit den tollen Geschenken! Dein Häuserquilt sieht auch schon sehr vielversprechend aus!
Es grüsst dich herzlichst Rita

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
dann kann der Städtebau ja beginnen!
Das wird bestimmt ein toller Quilt.
So ein ähnliches Nähkästchen hat Jana von Schwägerin Helga bekommen, so etwas ist schon was ganz besonderes!
Liebe Grüße
Gisela