Samstag, 25. Juli 2015

Für Dich, äh, mich genäht

Vor über einem Jahr durfte ich eine Anleitung von Angela für eine Tablethülle ausprobieren. Aber wie das so ist, wenn man dann endlich ein Tablet hat, paßt die Hülle nicht, obwohl ich die Hülle von Angela nach wie vor optimal finde. Im Buch 'Für Dich genäht' fand ich eine Tablettasche, in der man auch das Ladekabel transportieren kann.


Die Vordertasche ist in der Mitte halbiert, geschlossen werden die beiden Taschenhälften durch einen Klettverschluss. Verziert habe ich wieder mal mit Webkanten, ich liebe sie einfach. Neu ausprobiert habe ich diese Bommelborte, und es gefällt mir sehr. Das werde ich sicher mal wiederholen.


Die Lasche für das Hauptfach habe ich allerdings statt mit Klett mit einem KamSnap verschlossen. Ich denke, das ist stabiler, nicht dass sich der Klett mal aus Versehen löst.


Außerdem sind noch mal vier Untersetzer fertig geworden. Für den Fall, dass mal wieder eine überraschende Einladung ins Haus schneit. Dieses Mal nach einer Anleitung aus dem Buch 'Skandinavische Nähideen'.

4 Kommentare

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
zwei Quilterinnen, ein Gedanke :-) Ich habe gestern Hüllen für unsere ebookreader genäht. Allerdings ganz simple aus Filz mit einem breiten Gummi als Verschluss. So eine neckische Bommelborte könnte meine Hülle auch vertragen, aber ich hatte genau soviel Filz auf Lager dass es für zwei Hüllen reichte und nicht für einen Prototypen. Für den Paperwhite musste ich sogar noch mit der Nahtzugabe schummeln, weil der etwas größer ist.
Deine Hülle gefällt mir sehr gut, aber ich wäre vorsichtig mit dem Kamsnap, denn beim zudrücken könntest Du zuviel Druck auf das Display ausüben.

Liebe Grüße
Angelika

Marle hat gesagt…

Hallo Britta,
sehr schön Deine Hülle. Ich muss mir auch noch eine nähen.
Die Untersetzer sehen recht fröhlich ais.
LG
Marle

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
meine Vorschreiberin spricht mir aus der Seele, ich hätte Angst mit dem Kamsnap. Die Hülle ist dir wie immer super gelungen, die Kombination mit Jeans und Webkanten beherrscht du einfach perfekt.
Die Untersetzer sind wirklich toll, frisch frech fröhlich, einfach Sommer.
Liebe Grüße
Birgit
Genießt die letzten Wochen der Ferien noch, unsere Kids sehnen sich danach, dass es endlich damit losgeht.

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
die Tablet-Tasche ist echt toll geworden. Ich hätte auch keinen Klettverschluß gemacht - finde, der KamSnap sieht auch viel hübscher aus.
Liebe Grüße
Ursula