Freitag, 18. Dezember 2015

Lieblingstaschen

Es gibt Taschen, die näht man gerne ein zweites oder auch drittes Mal. So auch die Winslow Market Tote. Als ich diese Stoffe beim Regiotreffen der Patchworkgilde in meiner Heimatstadt Bergkamen am Stand vom Quiltcabin entdeckte, war gleich klar was daraus genäht wird. Den Uni als Eyecatcher und den Stoff für den Boden, der gleichzeitig für das Futter herhalten mußte, fand ich im hiesigen Stoffladen.


Ins Futter habe ich noch eine Innentasche mit Karabiner integriert, um langes Suchen nach Schlüsselbund und Portemonnaie zu vermeiden.


Die vier abgeschnittenen Ecken vom Boden der Tasche waren gerade groß genug um daraus Kabelorganizer zu nähen. So sind auch diese Reststücke noch gut genutzt.


Apropos Reste. Eine prima Resteverwertung sind die Mini Clutches von Bimbambuki. Ich weiß gar nicht, wie viele dieser Täschchen ich schon genäht habe. Schnell genäht und sehr praktisch für kleinste Kleinigkeiten. Und ein nettes Mitbringsel obendrein.


Aber eine der karierten Mini Clutch kommt gleich in die neue Tasche.

8 Kommentare

Klaudia hat gesagt…

Hallo Britta,

die Tasche ist schic geworden...und die kleinen sehen richtig niedlich aus......

LG KLaudia

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
die Tasche ist klasse und die Resteverwertung hitverdächtig :-)

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Du bist eine fixe Näherin und hast immer gute Ideen. Die Mini Clutches hab ich mir sofort abgespeichert, sind wirklich super, danke und ganz liebe Grüße
Hanna

Rosa hat gesagt…

So gorgeous.Love them all and your fabric choice!
Merry Christnas!

Mond hat gesagt…

Deine Tasche ist sehr schön geworden, der orangegelbe Stoff passt toll zu den Lilatönen. Und es freut mich, dass Dir die Mini Clutches gefallen :-)

Liebe Grüße,
Mond

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
die Market Tote ist immer ein Hingucker. Ich habe sie sogar schon aus derselben Kollektion genäht, allerdings in rot ;-) Gleich folge ich mal deinem Link zu dem Minitäschchen, denn Mitbringsel kann man nie genug haben! Ich wünsche dir noch einen schönen 4. Advent, Martina

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Da hast du eine gewagte Farbkombi gewählt! Die lilafarbenen Stoffe sind superschön und machen die Tasche sehr modern.
Die kleinen Taschen sind sehr praktisch, die habe ich mir gleich gespeichert - man hat ja wirklich genug Kleinzeug in den Taschen herumfliegen, das ein ordentliches Plätzchen bräuchte.
Liebe Grüße
Michi

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
also die Tasche ist ja wohl der Hit schlechthin. Die Farben mega stylisch.
Die kleinen Täschchen sehen süß aus, und man kann auch nie genug davon haben.
Liebe Grüße
Birgit