Freitag, 24. Juni 2016

Miss Kuschelrock

Mir war mal wieder nach einem neuen Rock. Schnell sollte es gehen und bequem sollte er sein. Und Blau mit ein bisschen Farbe. Also war ein Rock aus Jersey genau das Richtige. Im hiesigen Stoffladen wurde ich auch rasch fündig, dunkelblauer Sweat und pinke Schlauware.


Als Eycatcher habe ich Ösen eingeschlagen und pinkes Hoodyband eingezogen. Damit die Ösen nicht zu schnell ausreißen, habe ich sie mit blauem Kunstleder unterlegt.


Und sie sitzen wirklich mittig im Bündchen, genau über der Taschennaht. Alles andere hätte mich auch mächtig gestört. Kopfzerbrechen machte mir nur, wie ich das Hoodyband vor dem Zerfransen bewahre. Einen Knoten oder Kordelstopper als Abschluss fand ich zu dick, der Versuch eines Abschlusses wie bei Schnürsenkeln scheiterte. Schlussendlich habe ich das Band einfach doppelt eingeschlagen und abgenäht.

7 Kommentare

Klaudia hat gesagt…

Liebe Britta,

dein Rock sieht klasse aus, herrlich bequem und sehr exakt gearbeit. Durch die Ösen und Bändchen, macht es ihn noch interessanter.Viel Spaß beim Tragen!

Liebe Grüße Klaudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
der Rock schaut klasse aus und auch wenn er eigentlich ganz schlicht ist, hast du schöne Details eingearbeitet! Liebe Grüße von Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Toll gemacht, ich kann keine Kleidung nähen, dafür habe ich kein Händchen, Du machst es sehr gut -
liebe Grüße
Hanna

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
der Rock ist toll geworden ! Der trägt sich bestimmt sehr gut :-)

Liebe Grüße
Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Britta,
dein neuer Rock sieht sehr hübsch und vor allem sehr bequem aus. Die pinkfarbenen Akzente gefallen mir sehr gut und geben dem Rock den "Letzten Pfiff".
Herzliche gu
Gudrun

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
der Rock ist super geworden. Ich kann sowas gar nicht. Bitte schickst du mir mal eine Mail, mein neuer PC hat einige Kontakte verschluckt, darunter auch deinen. Vielen Dank für deinen weichen Umschlag zu meinem Geburtstag.
Liebe Grüße
Birgit

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
sehr kleidsam ist Dein Rock und hübsch dazu. Die Idee mit dem Kunstleder finde ich Klasse und ist nochmals ein Hingucker.
Liebe Grüße
Ursula