Montag, 1. Mai 2017

One Pincushion Everyday

Dieses Motto hatte Amanda im letzten Sommer. Genauso wird es bei mir bestimmt nicht laufen, aber an diesem langen Wochenende habe ich tatsächlich jeden Tag ein Nadelkissen genäht. Ich kann ja nicht nur große Kissen nähen, dann haben wir wirklich keinen Platz mehr zum Sitzen. Den Anfang machte diese kleine Nähmaschine mit einer Größe von 4". Das Nadelkissen ist Teil einer Nadelkissensammlung, zu finden hier.


Als nächstes habe ich mir das Herringbone Pincushion aus derselben Anleitung vorgenommen. Das könnte ich mir auch in groß sehr gut vorstellen.


Und wo ich gerade die uni Scraps auf dem Zuschneidetisch liegen hatte, habe ich noch ein Diamond Pincushion genäht. Dieses Nadelkissen habe ich nur nach dem Foto auf Amanda's Blog nachgenäht.


Verlinkt beim 'Modern Patch Monday'.

8 Kommentare

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Britta,
deine Nadelkissensammlung sieht sehr hübsch, besonders die kleine Nähmaschine hat es mir angetan.
Herzliche Grüße
Gudrun

Petruschka hat gesagt…

Aha, du kannst also auch klein ;-)). kein wunder, daß du sie in so kurzer Zeit nähen konntest. Auf jeden Fall sind sie zauberhaft.

Herzlichst, Petruschka

Rike Busch hat gesagt…

Die sind ja knuffig!!! Und ich kann dich gut verstehen. Deswegen habe ich mich für dieses Jahr auf Mini-Quilts verlegt. ;)
LG Rike

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Nadelkissen kann man nie genug haben, deine sind immer besonders schön -
liebe Grüße
Hanna

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
Wow so tolle Nadelkissen sind bei dir entstanden. Ich denke nie dran, mal eines zu nähen, vielleicht sollte das mal gezielt planen.
Liebe Grüße
Birgit

Steffi hat gesagt…

Liebe Britta,
ich habe die Nadelkissenproduktion von Amanda auch verfolgt und freue mich jetzt total über deine richtig richtig schönen Nadelkissen.
Liebe Grüße
Steffi

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
die sind richtig klasse !

Liebe Grüße
Angelika

Cattinka hat gesagt…

Alle 3 Nadelkissen sind schön, aber das Erste gefällt mir ganz besonders.
LG
KATRIN W.